Mac aufräumen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kultgirl76, 04.05.2004.

  1. kultgirl76

    kultgirl76 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ...und schon wieder ich. Kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich meinen Rechner zwischendurch mal "aufräumen". Unser Systemadministrator auf der Arbeit kennt sich nur mit PC aus und ich selber weiß leider auch nicht weiter. Und zwar ist schon ewig nichts mehr an meinem Mac gemacht worden und vom Pc her kenne ich das man ja regelmäßig mal defragmentieren soll oder alte Daten oder Installationsprotokolle etc. von der Festplatte aufräumen kann - wie mache ich sowas beim Mac? Danke schön!
     
  2. fromrussia

    fromrussia Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2004
    kommt drauf an

    Welches Betriebssystem hast Du denn, schreib doch mal ein bißchen mehr, also was? OS X oder das gute alte Mac OS 9. oder 8 oder was?

    Werner
     
  3. impact303

    impact303 Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    hi,

    also ich hab mir grad onyx heruntergeladen. damit kann man schon einiges aufräumen.
     
  4. impact303

    impact303 Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    hab vergessen zu sagen das onyx nur ab OSX 10.2 oder so läuft. steht aber nochmal auf der seite zum download. einfach bei google onyx mac eingeben und schon hat man die seite:)
     
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.071
    Zustimmungen:
    3.051
    Registriert seit:
    19.12.2003
  6. Q54

    Q54 Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    @avalon:

    guck dir mal (wie oben schon erwähnt) onyx oder cocktail an, damit kannst du die cron jobs (täglich/wöchentlich/monatlich) und noch andere dinge sofort starten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aufräumen
  1. iggylepop
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    136
  2. hallygally
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    462
  3. Vogelfutter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    864
  4. synapstic
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    386
  5. Serhat
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.218
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.