mac auf windows

sidesurfer

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen,

wie im betreff erwähnt handelt es sich bei mir um das problem mac auf windows.
ich habe auf meinem mac eine 2. externe festplatte erstellt, mit dem neusten mac betriebsystem, da ich nicht auf mein altes mac betriebsystem verzichten wollte.

wenn ich die usb festplatte am mac eingesteckt habe, konnte ich ganz einfach mit der wahltaste zwischen den systemen zum starten auswählen (intern, extern).

nun wollte ich meine externe usb festplatte mit dem mac system (maverick) an meinen windows 10 computer anschliessen und ich bringe es einfach nicht fertig, dass er von der externen festplatte, (mac system) startet.

hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? (bitte nur komentare, die mir weiterhelfen)

vielen dank und,

freundliche grüsse
 
Wie kommst du darauf, dass ein PC von Haus aus macOS booten kann? :confused:

Das was du da gerade vorhast läuft unter der Bezeichnung "Hackintosh", danach zu googlen sollte dir erstmal genug Lektüre liefern. Je nach Hardware deines PCs ist dein Vorhaben irgendwo zwischen "einfach, auch für einen Anfanger an einem Abend zu schaffen" und "unmöglich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, iPhill und Kraddo
nun wollte ich meine externe usb festplatte mit dem mac system (maverick) an meinen windows 10 computer anschliessen und ich bringe es einfach nicht fertig, dass er von der externen festplatte, (mac system) startet.

hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? (bitte nur komentare, die mir weiterhelfen)

Geht so definitiv nicht!
 
Fang mal hier an: https://www.tonymacx86.com/ und höre da noch lange nicht auf. Wenn Du dann immer noch macOS auf deinem PC zum laufen bekommen willst, wirst Du hier mit Sicherheit Leute finden, die Dir weiterhelfen werden. Aber natürlich gilt auch hier, Selbstversuch mach kluch! Also ein wenig Vor- und Einarbeit von Dir ist schon notwendig.
 
Ich stelle erstmal die Frage: Wozu?

Wenn es nur um das Daten sichern geht, das geht auch einfacher.
 
Ich denke mal, dass sich aus der Fragestellung des TE ergibt, dass es genau nicht um Datensicherung geht.
 
Wenn Du dann immer noch macOS auf deinem PC zum laufen bekommen willst, wirst Du hier mit Sicherheit Leute finden, die Dir weiterhelfen werden.

Verstößt aber gegen die Forumsregeln.
Außerdem ist die Frage schon mächtig falsch.

Mac auf Windows....:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Uhm... und was ist mit dem Hackintosh-Fred?
 
Uhm... und was ist mit dem Hackintosh-Fred?

Keine Ahnung, ich weiß nur das es verboten ist (also von Apple) und das hier Probleme für den Betreiber entstehen können.
Möglicherweise ist es aber geduldet....
 
Zurück
Oben Unten