Mac auf Werkszustand zurückstellen, hängt jedoch beim Apple Logo

  • Ersteller freddywitzemann
  • Erstellt am
F

freddywitzemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein Problem, da ich meinen 2011er Mac verkaufen möchte.
Und zwar bin ich wie in einer "Zwickmühle" gelandet, als ich versucht habe den Mac auf den Werkszustand zu stellen. Zunächst habe ich versucht im Recovery Modus die SSD zu löschen und El Capitan neu zu installieren. Die Neuinstallation ging jedoch nicht, da ich mich ja bereits davor deautorifiziert hatte. Nun Lande ich jedes mal in diesem Recovery Modus, wenn ich den Mac manuell einschalte.
Versuche ich es jedoch über Internet-Recovery, (also cmd, alt, R), dann bleibt mein Mac immer beim Apfel Logo hängen. Also komme ich so auch nicht weiter.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe


LG Freddy
 
Wenn die Platte gelöscht ist, einfach den Mac einschalten. Er lädt dann automatisch die Recovery, um das System zu installieren, das bei der Auslieferung installiert. Das ist der Werkszustand. Für alle anderen macOSes braucht der Neubesitzer eine eigene Lizenz.

Willkommen im Forum.
 
@rechnerteam Es ist leider so, wenn ich den Laptop hochfahre, dass ich sofort bei den 4 schritten der Recovery lande (also back up, osx neu installieren, Festplattendiesntprogramm..). ICh habe nur die Möglichkeit durch alt-cmd-R beim hochfahren zur Internet-Recovery zu wechseln. Da bleibt der Rechner dann jedoch beim Apple Logo hängen.

LG
 
@rechnerteam Es ist leider so, wenn ich den Laptop hochfahre, dass ich sofort bei den 4 schritten der Recovery lande (also back up, osx neu installieren, Festplattendiesntprogramm..).
Ja, das ist doch, was Du willst, oder? Einfach auf osx installieren klicken und schon installiert sich macOS.
Wenn das System neu startet und die Anmeldung erscheint, einfach ausschalten. Dann kann sich der neue Besitzer direkt registrieren.

Für die Internet Recovery ist Dein iMac, glaube ich, zu alt.
 
@rechnerteam Ah okay, dann macht es Sinn, dass es nicht weiter lädt als bis zum Apfel Logo. Genau aber wenn ich auf mac os x installieren klicke, werden die AppStore Daten abgerufen und schließlich kommt "dieser Artikel ist nicht verfügbar". Dies war auch eigentlich der Grund, wieso ich es über Internet-Recovery versucht habe.
So kann ich den Mac jetzt nur hochfahren, bis die vier Auswalmöglichkeiten kommen, kann aber wie gesagt OSx nicht installieren. Gibt es dort eine andere Lösung?

LG
 
Einen USB-Stick nehmen und einen Bootstick erstellen. Wie das geht, findest Du hier, im Netz und auch bei Apple.

Ansonsten hoffe ich, dass Dich hier noch jemand anderes unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten