Mac AppStore - ausgeblendete Käufe werden nicht mehr angezeigt

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.163
Reaktionspunkte
5.353
Ich habe schon viele Programme und Apps im Mac AppStore gekauft, auch solche, die ich nun wirklich nicht mehr brauche und die ich deshalb aus Übersichtlichkeitsgründen ausgeblendet habe.
In der Vergangenheit war es immer möglich, über mein Profil und "Accounteinstellungen" mir meine ausgeblendeten App-Käufe anzeigen zu lassen.
Eben wollte ich nochmal nach einer bestimmten App suchen und klickte auf "Alle ausgeblendeten Käufe, die erneut geladen werden können, einblenden". Aber anstatt wie früher diese Apps angezeigt zu bekommen, öffnet sich Apple Music und findet dort nichts. Klar, ich will ja auch keine Musik angezeigt bekommen, sondern Apps!

Ist das bei euch auch so? Kann das mal jemand kurz testen?
 
Interessanterweise kann ich seit Kurzem in Apple Music meine ausgeblendeten Songs nicht mehr anzeigen bzw. wieder einblenden.
Ich gehe über Music.app > Accounteinstellungen > Ausgeblendete Artikel > Verwalten. Alles leer.

Auf dem iPhone dagegen werden diese ausgeblendeten Lieder angezeigt.
Komisch.
Vielleicht Bug? Ich habe noch Sonoma 14.2.1.
 
Vielleicht wird da gerade etwas umgestellt. Bei meinem Macbook zeigt sich der gleiche Fehler. Wenn ich ausgeblendete Apps anzeigen lassen will, öffnet sich die Musik.app und guckt nach Musik. Doof.
 
Ist das bei euch auch so? Kann das mal jemand kurz testen?
Ja, das Fehlverhalten kann ich bestätigen (macOS 14.3.1).

Da stimmt wohl der auf der Taste hinterlegte Link nicht. Kannst das ja mal an den App Store melden oder warten bis es Apple von alleine auffällt und sie es beheben...
 
...ausgeblende Musik, findet man in der Musik App, ausgeblendete Apps aus dem App Store findet man im App Store...

Also, wenn ihr eure ausgeblendeten Apps wiedersehen wollte, müsst ihr demzufolge auch über den App Store und nicht über die Musik App gehen. Dort auf Accounteinstellungen und dann auf ausgeblendete gekaufte Artikel auf verwalten, dann werden die auch angezeigt.
 
...ausgeblende Musik, findet man in der Musik App, ausgeblendete Apps aus dem App Store findet man im App Store...

Also, wenn ihr eure ausgeblendeten Apps wiedersehen wollte, müsst ihr demzufolge auch über den App Store und nicht über die Musik App gehen. Dort auf Accounteinstellungen und dann auf ausgeblendete gekaufte Artikel auf verwalten, dann werden die auch angezeigt.
Ja, dann probiere es doch mal aus! So müsste es sein, aber es ist nicht so.
Du hast es gar nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Günther J
Ja, dann probiere es doch mal aus! So müsste es sein, aber es ist nicht so.
..hab ich ja, und bei mir werden im App Store alle ausgeblendet Apps - zBsp. alle in der Vergangenheit ausgeblendeten 32Bit Spiele die eh nicht mehr laufen angezeigt.

Edit: Sorry, habs völlig überlesen, es geht ja um Sonoma. Das kann ich natürlich nicht bestätigen, habs jetzt nur unter Monterey und Ventura ausprobiert. Sonoma benutze ich ja gar nicht. Tut mir nochmals leid :rolleyes: Aber der TE hat auch nicht erwähnt welche Mac OS Version er benutzt.
 
Vorübergehend funktioniert folgendes: Systemeinstellungen > Apple ID > Medien und Käufe > Account "Verwalten" > Ausgeblendete Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, Citizen Kane und win2mac
Ich kann nach wie vor meine ausgeblendeten Musik-Käufe nicht sehen, wenn ich diesen Weg gehe:
Musik.app > Account > Accounteinstellungen > Ausgeblendete Artikel > Verwalten. Das Fenster bleibt leer.

Wenn ich aber jetzt in o.g. Accounteinstellungen auf "Spitznamen bearbeiten" gehe und dann dort auf "Abbrechen", dann komme ich zu einer anderen Ansicht der Accounteinstellungen, wo ich mir dann auch die ausgeblendeten gekauften Artikel ansehen kann.

Aber wie gesagt, betrifft hier Apple Music.
 
Zurück
Oben Unten