Mac App Store will VirusBarrier dauernd updaten

Wombat88

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
25
Hallo liebe User,

heute brauche ich mal wieder eure Hilfe:
Ich habe mir damals den Virusbarrier Express als App aus dem Store runtergeladen weil er damals noch kostenlos war und man den Store nach seiner Einführung ja auch mal nutzen wollte ;-)

Irgendwann gab es dann mal ein Update, dass ich installiert habe und die kleine 1 verschwand bis ich den Store wieder öffnete. Sofort war das Update wieder da, dass ich ja eignetlich schon Wochen vorher installiert hatte.
Mittlerweile habe ich jetzt aber eine besser Lösung gefunden und habe die App dann vor gut 3 Monaten runtergeworfen. Als ich jetzt den MAS mal wieder geöffnet habe tauchte die kleine 1 wieder auf, die mir zeigt, dass es ein Update gibt: für den Virus Barrier. Genau das was damals schon nicht lief.

Irgendwo in den tiefen meines System nistet also noch ein Teil dieses Programms ich kann es aber einfach nicht finden und weiß auch nicht mehr wo ich suchen soll.
Und nun kommt ihr ins Spiel: Ich hoffe, dass irgendwer von euch ne Idee hat, wo ich noch graben kann. Spotlight und Aktivitäten habe ich bereits überprüft aber nichts mehr gefunden. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch eingestellt gehabt.
AppCleaner und CleanMyMac habe ich ebenfalls versucht aber auch das ohne Erfolg.

So und nun hoffe ich auf viele nützliche Vorschläge und hoffe, dass wir den Zahn endlich ganz ziehen können.

VG
Wombat88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben