Mac App Store reagiert nicht

ManuelGruber

ManuelGruber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Hi,

Nachdem ich im neuen Mac App Store die erste App runterladen wollte musste ich feststellen, dass nach dem Klick auf den "Kaufen"-Button nur der Strandball anstatt dem Mauszeiger angezeigt wurde, was sich auch nach längerem Warten (ca. 5 Minuten) nicht änderte. Außerdem wurde (bei Programme sofort beenden) angezeigt, dass der App Store nicht reagiert.
Mehrmaliger Neustart des MacBooks brachte leider keine Lösung.

Tritt das Problem auch bei anderen MacUsern auf?
Kennt jemand eine Lösung?

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal bei Lösungsvorschlägen!

MfG
Manuel
 
Lösung gefunden:
Alle externen Laufwerke bzw. die BootCamp-Partition auswerfen, dann hat's bei mir geklappt!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannes3001
Besten Dank! Hat mir sehr geholfen. Ich hoffe mal, dass dieses Problem schnell behoben wird.

Bis denn,

Mike
 
Hilft!

Gleiches Problem, gleiche Lösung funktioniert! Einfach bootcamp auswerfen und es klappt!
Danke!
 
Danke Danke Danke!
Da wäre ich nie draufgekommen...war schon fast nen Neu-Install am machen...
 
Also Bootcamp auswerfen funktioniert. Ich habe mal einen Neustart gemacht, Windows gebootet (das hat noch einige updates ausstehen gehabt), und jetzt tut es der App Store auch wieder, ohne dass ich Windows auswerfen muss. Das Festplattendienstprogramm sagt zu meiner bootcamppartition, dass diese nicht zu reparieren ist. Sie tut es aber...
Also: Einfach mal Windows starten, runterfahren und dann wieder MacOS starten, hat bei mir geholfen.
(Aber ohne diesen Hinweis von Manuel Gruber wäre ich da auch nie drauf gekommen!)
 
Ich habe noch eine Lösung gefunden, die das auswerfen der Laufwerke überflüssig macht:
Probleme bei der Softwareaktualisierung über den Mac App Store könnten durch NTFS-Software oder angeschlossenen Partitionen auftreten, die Microsoft Windows installiert haben. Betroffene sollten in den Systemeinstellungen unter dem Punkt “Spotlight” -> “Privatsphäre” auf das “+” klicke und die NTFS-Partition hinzufügen.
Solange man die Partitionen nicht zum auslagern wichtiger Dateien, die man regelmäßig über Spotlight finden will, nutzt ist das meiner Meinung nach bis zu einem möglichen Bugfix die beste Alternative!
 
Zurück
Oben Unten