Mac als Alarmanlage

So recht erschließt sich mir der Sinn nicht. Was sollen diese Tools an Mehrwert bringen im Vergleich zu einer Kombination aus "Meinen Mac suchen" und "Filevault"?
 
Und was passiert wenn ich einen Chinch-Stecker in die Kopfhörerbuchse stecke. Dann bleibt doch der Ton aus
das MacBook ist dann nach wie vor offen zugänglich und kann einfach zugeklappt werden.
Ohne FileVault sind dann alle Daten problemlos für den Dieb zugänglich und ohne Find my Mac kannst du das MacBook auch einfach hart herunter fahren und anschließend von einem Bootstick neu aufsetzen. So ein Tool muss ja erst mal laufen, sprich das OS muss schon laufen.

Ich kann noch immer kein Sinn darin sehen. Eher gibt es ohne zusätzliche Aktivierung von FileVault und Fin my Mac nur eine Pseudosicherheit.

Oder wo genau ist nun das Feature, dass etwas bringt und nicht zu umgehen ist?
 
Lisanet da magst wohl Recht haben,
Ich hab ein MacBook 2018 ohne chinch Stecker


Grüße
 
Japp. Wenn man Chinch in die Kopfhörerbuchse Steckt bleibt der Ton Aus. Vermutlich für Immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, picknicker1971 und lisanet
Dann macht eben aus Chinch - Klinke und der Sinn bleibt der Gleiche. Nämlich unsinnige Alarmeinrichtung....Aber jeder kann ja basteln wie er mag. :D
LG, Alfred
 
Hi,
ein Bios gibts bei Apple Rechnern nicht.

Franz
 
Zurück
Oben Unten