Mac ändert immer eingegebene Farben

BlackCherry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab schon seit längeren ein problem! mein mac ändert immer meine eingegebenen farben ab! wenn ich den cmyk- oder rgbwert eingebe, ändert mein mac diese Farbe immer! es sind keine große abweichungen aber ich arbeite in einer firma die einen gewissen farbton hat und wenn dinge zum drucken gehn dann stimmen die farbwerte einfach nicht! und das problem taucht nicht nur beim photoshop auf sonder auch im illustrator!
woran kann das den liegen? wie kann man das ändern?

Danke schon mal im vorraus!
LG BlackCherry
;)
 
Grundsätzlich:
Farbeinstellungen abgleichen und mit Colormanagement beschäftigen.

Im Speziellen:
Ich vermute das du entweder von deinen Arbeitsfarbräumen abweichende Bildfarbräume verwendest,bzw. in RGB Farben nach CMYK definierst, dann aber unter anderen Parametern später gen CMYK wandelst.

MfG

ThoRic
 
Hallo,
ich hab schon seit längeren ein problem! mein mac ändert immer meine eingegebenen farben ab! wenn ich den cmyk- oder rgbwert eingebe, ändert mein mac diese Farbe immer! es sind keine große abweichungen aber ich arbeite in einer firma die einen gewissen farbton hat und wenn dinge zum drucken gehn dann stimmen die farbwerte einfach nicht! und das problem taucht nicht nur beim photoshop auf sonder auch im illustrator!
woran kann das den liegen? wie kann man das ändern?

Danke schon mal im vorraus!
LG BlackCherry
;)

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass du z.B. in Photoshop (oder auch Illustrator) das Proof-Setup selbst bestimmen kannst. Wenn Du nun zwischen Monitor-RGB und CMYK (für Druck) hin und herschaltest, siehst Du eine Farbänderung (es sei denn, dein Bildschirm ist wie der Drucker kalibriert). Wichtig ist, dass Du Dir einen Workflow aneignest, der es Dir ermöglicht, die Druckergebnisse vorauszusehen. Und das geht letztlich nur mit Kalibrierten Geräten, bzw. einem ColorSync-Workflow (bitte Google benutzen).
 
Wichtig ist, dass Du Dir einen Workflow aneignest, der es Dir ermöglicht, die Druckergebnisse vorauszusehen. Und das geht letztlich nur mit Kalibrierten Geräten, bzw. einem ColorSync-Workflow (bitte Google benutzen).

WC.

Im konkreten Fall würde es sogar mit einer Textkonsole oder einem SW Monitor funktionieren. Denn worum es geht, ist die saubere und einheitliche Konvertierung von RGB nach CMYK. Das macht der Rechner, sofern die Settings der einzelnen Programme und Bilder aufeinander abgestimmt sind, auch völlig ohne kalibrierte Geräte.

MfG

ThoRic
 
Danke!
könnt ihr mir vielleicht auch sagn wo ich das einstellen kann? hab keine ahnung wo ich das finde!

:eek:
 
Zurück
Oben Unten