MAC-Adresse am WIN-PC?Wo steht die?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von KönigDerNarren, 28.05.2004.

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Hi hab für mein wlan ne mac-adressen beschränkung eingestellt jetzt find ich aber die mac-adresse vom pc nicht, wo steht die ? ich hatte vergessen wie beschissen unübersichtlich ALLES an XP ist sobald man mehr machen will als den desktop hintergrund ändern argh...
     
  2. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Netzwerkverbindungen -> rechte Maustaste aus die entsprechende Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützung -> Details -> Physikalische Adresse

    Und da steht sie dann schon...

    Gruß
    Markus
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    status ist ausgegraut da der rechner ja nicht ins netzwerk kommt.... und wat jetzt ?
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Mach auf dem PC eine Kommandozeile auf: Startmenü->ausführen->cmd

    dort gibst Du dann ein: ipconfig /all

    Du bekommst nun eine Liste aller Netzwerkgeräte mitsamt aller MAC Adressen.
    Die einfachste Möglichkeit für einen Macfilter ist aber, erstmal alles aufzumachen, jeden Rechner anzuschalten um sich eine IP-Adresse geben zu lassen. Dann bekommst Du im Router eine Übersicht aller Mac Adressen und IP Adressen. Du kannst dann einfach mit Cut&Paste arbeiten.
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    klar sven ist jetzt schon zu spät und ich kann das mac-filtering irgendwie nichtmehr ganz ausschalten, es ist kein aktivierbutton nur ne liste und sobald ich die ip vom ersten rechner eingegeben habe ist die nichtmehr löschbar sonst hätt ich ja garkeinen zugriff unter router resetten hab ich echt keinen bock ich versuchs mal über die kommandozeile danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen