MAC-Adresse aendern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reproid

reproid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Vorweg: ich benutze, da am Land zuhause, ein Funkbreitbandnetz. Richtantenne am Dach, -Wireless-B Ethernet Bridge (Linksys), -G4. Die Bridge hat eine einmalige, fixe MAC-Adresse mit der mich mein Provider erkennt. Weiters wird die Ethernet-ID des G4 abgefragt.
Problem: Ich möchte den Zugang an 2 Standorten die sich in unmitterbarer Nähe befinden (Büro und Zuhause, jedoch zum gleichen Acces Point) realisiern ohne 2 x Gebühren zahlen zu müssen; Möchte aber auch nicht jeden Tag am Dachboden herumkriechen, um die Bridge ab-und aufzubauen, und den Rechner von Zuhause ins Büro und retour tragen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die "MAC-Nummer" der Bridge und die "Ethernet-ID(MAC-Nummer) des G4-bzw. Powerbooks" zu verändern?
Danke im Voraus!
reproid :confused:
 
Hast aber flott editiert :D
 
Jap, hatten wir schon. Bitte macht dort weiter, ja? Ich mach hier mal zu.

:)

Dylan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten