MAC-Adresse aendern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von reproid, 05.08.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reproid

    reproid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Hallo zusammen!
    Vorweg: ich benutze, da am Land zuhause, ein Funkbreitbandnetz. Richtantenne am Dach, -Wireless-B Ethernet Bridge (Linksys), -G4. Die Bridge hat eine einmalige, fixe MAC-Adresse mit der mich mein Provider erkennt. Weiters wird die Ethernet-ID des G4 abgefragt.
    Problem: Ich möchte den Zugang an 2 Standorten die sich in unmitterbarer Nähe befinden (Büro und Zuhause, jedoch zum gleichen Acces Point) realisiern ohne 2 x Gebühren zahlen zu müssen; Möchte aber auch nicht jeden Tag am Dachboden herumkriechen, um die Bridge ab-und aufzubauen, und den Rechner von Zuhause ins Büro und retour tragen.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die "MAC-Nummer" der Bridge und die "Ethernet-ID(MAC-Nummer) des G4-bzw. Powerbooks" zu verändern?
    Danke im Voraus!
    reproid :confused:
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.06.2003
  3. HAL

    HAL

    Danke Fimbul.

    ;)
     
  4. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Hast aber flott editiert :D
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Jap, hatten wir schon. Bitte macht dort weiter, ja? Ich mach hier mal zu.

    :)

    Dylan
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen