Mac-Adresse ändern beim OS 8.5

N

Notfallplan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wie ist es möglich die Mac-Adresse der Netzwerkkarte zu ändern ?
(älters Mac-Book OS 8.5)

Mit freundlich Grüßen
Christoph
 
möglich wäre es, nur keine ahnung wie das bei os 8.5 ist. bei modernen systemen wie osx geht das ganz einfach. weiß nur grad den befehl nicht.
 
Den findest Du, wenn Du meinen Link anklickst und Dir die Wiki-Seite reinziehst.
Womöglich geht das sogar unter OS 8.5. Nur muß man dann wissen, wie man in die Ebene unter dem Finder kommt (ich hab´s vergessen) und wie dort der Befehl lautet. Falls man solche Spielereien zu der Zeit überhaupt schon vorgesehen hatte........
 
Es wird wohl kein echtes MacBook sein, sondern ein älteres Apple Macintosh Schlepptop!
 
Wie ist es möglich die Mac-Adresse der Netzwerkkarte zu ändern ?
(älters Mac-Book OS 8.5)

Mit freundlich Grüßen
Christoph

Gehe ich der Vermutung, Sie besitzen ein älteres i/PowerBook, (was sehr wahrscheinlich ist, da aktuellere Books von Apple kein klassisches OS mehr fahren können) so ist dies aufgrund der verwendeten AirPort (Extreme)-Karte prinzipiell machbar, jedoch nur unter Mac OS X.

Vom darlegen sehe ich momentan ab, da dies in gewisser Weise eine gräuliche, wenn nicht verbotene Zone darstellt.
Google ist Ihr Freund. :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten