Mac 2011 externe Grafikkarte?

Zu beachten ist bei diesen Benchmarks, dass durch den Headless-Adapter die Grafikkarte zwei Monitore befeuert hat, befeuert man nur einen Monitor sind die Werte auch doppelt so hoch

Dann erklärt sich mir dieser Teil nicht so richtig. Wenn beide Displays das gleiche Bild bekommen ist das doch für die Grafikkarte nicht die doppelte Arbeit. Klar, es ist auch nicht die halbe, aber fast. Sie muss ja nicht jeden Pixel 2x berechnen, nur eben ausgeben.
 
Nunja, ich bin davon ausgegangen, dass es für die Grafikkarte doppelte Arbeit ist weil ich eben im Benchmark Heaven wie auch Valley nur knapp die halbe Punktzahl bekomme als wenn ich die eGPU mit einem externen Bildschirm mit gleicher Auflösung fahre.
Vielleicht liegts auch daran, dass die Grafikdaten über TB einmal hin und wieder zurück geschickt werden müssen.
 
Vielleicht liegts auch daran, dass die Grafikdaten über TB einmal hin und wieder zurück geschickt werden müssen.
Size does matter :cool:

Wenn du das ganze mit einem MBP unter Windows und einem TB3 Enclosure machst, dann erhältst du zwar auch schwächere FPS als wenn du das direkt ausgibt, aber du hast natürlich bei weitem keine solchen Verluste dass du auf die Hälfte abfällst.

Als Beispiel: am externen montitor hast dann 120FPS, am Internen nur noch 105FPS. Tests gibts davon eh genug auf YouTube.

Ich weiß nicht welcher Anteil hier an das Querlegen unter macOS geht - aber da dürfte wohl der Speed-Unterschied zwischen TB1 und TB3 massiv zum tragen kommen.
 
da dürfte wohl der Speed-Unterschied zwischen TB1 und TB3 massiv zum tragen kommen.
Wenn es denn wirklich daran liegt. Ich bin bisher davon ausgangen, dass die Karte halt einfach doppelt so viel zu tun hat, wenn sie zwei Monitore befeuert. Genauer recherchiert habe ich das nicht da die Leistung selbst an TB1 für mich mehr als ausreichend ist. Und auch wenn ich dann noch ne Festplatte an die Chain hänge merke ich keinen Leistungseinbruch (sollte ja auch nicht sein). Mein primäres Szenario ist aber auch, dass das MBP (auch ein 2011er) an der eGPU hängt und das 20" Acryl-ACD als Monitor dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten