Mac 2 TV (Moeglichkeiten den Mac-Screen auf den TV zu bekommen)

alexisan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Moeglichkeit meinen Mac-Screen auf dem TV zu sehen.
Apple TV macht das ja leider nicht. Nun habe ich dieses McTivia gefunden...

Welche Alternative gibt es noch? (Ausser Kabel)

Gruss, Alex
 
Ohne Kabel?

Würde ich mir noch mal überlegen. Einmal ein Monitorkabel kaufen, etwas Arbeit mit dem Verlegen investieren und was Gescheites haben. Möglichkeit 2 (ohne Kabel) sind diese Boxen, wo ein Monitorsignal (wohl meist DVI) über Funk übertragen können, bei den hohen Auflösungen müssen da allerdings so einige Daten durch die Luft sausen, weis nicht ob das so wünschenswert ist. (Störungen, Reichweite, Sicherheit, Strahlung etc.)

Nicht gerade überzeugendes Beispiel: http://www.amazon.de/Devolo-1632-Vianect-AIR-TV/dp/B003VE6U5G/ref=pd_sim_ce_1
 
bin grundaetzlich der gleichen meinung. Leider muesste ich ein 10m langes kabel verlegen um vom TV zur Couch zu kommen (aussen entlang)
Kabellos ist schon eleganter.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das die Geschwindigkeit ueber W-lan wirklich aussreichend ist (auch bei n-standard). Gerade wenn noch andere Familienmitglieder online sind.
Andernfalls wuerde es sicher als funktionalitaet bei Apple-TV mit angeboten...
 
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das die Geschwindigkeit ueber W-lan wirklich aussreichend ist (auch bei n-standard).

Würde ich so nicht sagen. immerhin geht Screensharing von Mac zu Mac über Wlan auch sehr gut. Von daher sollte das prinzipiell von der Datenrate her schon gehen (zumindest mit n-Standard).
 
nie probiert...waere ne feine sache, wenn es in absehbarer zeit auch mit apple-TV geht. Dann koennte man "mit Aperture erstellte Slideshows" gleich auf dem TV abspielen...darum gehts mir in erster Linie..
 
Wahrscheinlich nicht für dich interessant. Aber ich stelle den Macschirm auf dem Ipad dar mit der App Splashtop Remote und habe das Ipad per HDMI (Apple TV geht auch) am Fernseher angeschlossen.
Klappt sehr gut.
 
sicher, dass apple tv auch geht...? habe auf der website nichts gefunden...
das waer dann aber die Lösung..
 
Vielleicht gibt es demnächst ja auch Airplay für MacOS. Hatte neulich mal was gelesen.
 
AirParrot wollte ich dir auch empfehlen.. habs getestet und klappt tadellos
 
Hi,

ich hab mir auch mal die Trialversion von AirParrot heruntergeladen - leider war es bei mir nicht stabil ist während des Versuchs ständig abgestürzt und dann ließ sich die Version nicht mehr testen. Nur einmal hat es kurz funktioniert, auch mit Ton (nachdem man einen extra Treiber installiert hat). Dazu kam noch, als es kurz funktioniert hat - dass das Bild quasi wie 4:3 aussah auf dem Fernseher, also links und rechts ein freier schwarzer Balken. Über die Einstellungen hat ich das nicht hinbekommen.

Ich werde noch ein wenig warten - entweder auf Mountain Lion (sofern das dann von meinem Macbook Unibody unterstützt wird) oder darauf, dass die Parrot-Leute was stabileres rausbringen.
 
das gleiche problem hatte ich auch beim ersten test von airparrot.
musste es einmal deinstallieren und neu installieren und dann rechner neustarten...danach lief alles tadellos
 
Zurück
Oben Unten