Mac 2,3 Ghz G5, wie sehe ich welche Grafikkarte installiert ist

  1. Roque Allstar

    Roque Allstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich hab nen 2,3 ghz powermac g5, würde gerne wissen wie ich sehen kann welche Grafikkarte eingebaut ist ?
    Unter "über diesen mac" ist unten das Feld grau hinterlegt, ich kann dort also nich auf weitere infos gehen.


    Könnt ihr mir helfen ?

    gruß
     
    Roque Allstar, 14.03.2007
    #1
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Der Schalter "Weitere Informationen" im "Über diesen Mac" Dialog ist nicht benutzbar? Das sollte nicht sein.

    Öffne den System Profiler von Hand. Du findest ihn unter Programme/Dienstprogramme
     
    Jools, 14.03.2007
    #2
  3. Roque Allstar

    Roque Allstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hi super danke, ist ne x800 xt ;)
    woran kann das denn liegen, dass diese funktion " weitere infos" nicht geht?
    Gruß
     
    Roque Allstar, 14.03.2007
    #3
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Keine Ahnung, höre ich zum ersten Mal hier. Hast du schon die aktuelle Systemversion auf dem Rechner? Wenn nicht lade diese mit der Softwareaktualisierung. Vielleicht wird dieser Fehler dann beseitigt.

    Wenn der Rechner sonst einwandfrei funktioniert würde mich dieser Schönheitsfehler aber auch nicht weiter stören.
     
    Jools, 14.03.2007
    #4
  5. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Ich glaube, die Taste ist bei Nicht-Admin-Accounts ausgegraut.
     
    animalchin, 14.03.2007
    #5
  6. bot

    bot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    nicht richtig.

    die ausgegraute taste ist ja kein problem: der system profiler liegt ja im programme-ordner und kann in jedem fall gestartet werden.

    bot
     
    bot, 14.03.2007
    #6
  7. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Stimmt, gerade nachgesehen.
    Die Schüler-Accounts an unseren Macs haben auch das ausgegraute Symbol - ich dachte deshalb, das liegt an den eingeschränkten Accounts. Offenbar liegt es aber daran, dass darüber hinaus noch Beschränkungen bei der Nutzung von Programmen bestehen, unter anderem der SysProfiler. ;)
     
    animalchin, 14.03.2007
    #7
  8. bot

    bot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    ah, die kindersicherung. ich vergaß.

    bot
     
    bot, 14.03.2007
    #8
Die Seite wird geladen...