M4V Videos zusammen"kleben"

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.598
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich habe hier einen Film auf der Platte, der besteht aus 2 separat abspielbaren M4V-Dateien. Beide Dateien haben die gleichen Videoformatsettings, Tonspuren, Tonspurreihenfolge usw, also passen 100% zusammen.

Jetzt würde ich aus den beiden separaten Videos gerne ein einziges machen. Leider will mir das nicht so ganz gelingen. ffmpeg macht mir zwar ein einziges Video (Inch. Kapitel usw) daraus, aber nimmt die Tonspuren (2x AAC) nicht mit. Ich erhalte also einen Stummfilm :(
Ein bisschen googeln brachte das Tool "AddMovie" zutage, welches ich mir in der empfohlenen Version (1.0.2) auch heruntergeladen und ausprobiert habe. Das hat allerdings Probleme, das zweite Video richtig anzufügen. Hier habe ich dann zwar den Ton "komplett", aber der "Klebestelle" jedoch nur ein grünflackerndes Bild. :(

Gibt's hier evtl. auch funktionierende Tools, mit denen man 2 M4Vs zusammenführen kann und die preislich in einem "ich brauch's vielleicht alle 2-3 Jahre einmal"-Rahmen liegen?

Ach ja: MacOS X 10.10...
 
anscheinend bedienst du ffmpeg falsch, wenn die tonspuren nicht übernommen werden.

sonst nimm halt mpeg streamclip, quicktime kann es auch…
 
ffmpeg macht mir zwar ein einziges Video (Inch. Kapitel usw) daraus, aber nimmt die Tonspuren (2x AAC) nicht mit. Ich erhalte also einen Stummfilm :(
Reden wir vom (normalen) Kommandozeilen-ffmpeg? Das hier gelesen? Das saubere Zusammenfügen mit ffmpeg ist nicht ganz trivial und keine Ahnung ob es mit deinen m4v so einfach klappt, probier es halt mal nach Anweisung aus.
 
Plex für das AppleTV hat bei filmen mit zwei teilen immer nach dem ersten aufgehört...

Ich hab das zusammenschweissen immer mit Quicktime 7 gemacht.
Quicktime X müsste das mittlerweile aber auch können.

da es in ~5 sekunden zusammengefügt war konnte man auch ausschliessen dass neu kodiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten