M4V in Windows-kompatibles Format?

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
ich verzweifle so langsam...
Ich habe ein mit iMovie erstelltes M4V File in 900er Auflösung.
Das würde ich gerne in ein Windows-kompatibles Format bringen.

Soweit klingt das einfach, und ich dachte an MPEG (das gabs zu meiner Win-Zeit früher en masse). Nur finde ich keinen Decoder!
ffmpegx macht nur VCD, SVCD oder TS-MPEG Dateien - die will aber unser Windows Media Player in der Firma nicht.

Dann hab ich QT Pro genutzt und als AVI mit höchster Einstellung konvertiert, aber da wird aus meinem schönen hochwertigen M4V ein kirisseliges "Etwas"!

Zuletzt dachte ich an das "verbotene Bremswerkzeug", aber da gibt es auch keine MPEG Presets mehr, nur noch Apple-Presets.

Gibt es denn für mich keinen einfachen Weg eine Datei WMP-kompatibel in guter Qualität zu konvertieren???
 
Dann empfehle ich den Streaming-Assi. Der erstellt dann asf-Dateien, die der WMP ohne Murren abspielt.
Gruss
der eMac_man
 
Und wie ist die Qualität von asf? Ich kenne mit mit non-QT-dateien null aus.
 
Und wie ist die Qualität von asf? Ich kenne mit mit non-QT-dateien null aus.

Probiere es einfach aus. Gefällt Dir das Resultat nicht, dann kannst Du auch andere Windows-kompatible Formate ausprobieren. Der Assi bietet da einiges.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, Assistent ausprobiert, mit WMV in MPEG > kein Bild!
Kein Bock auf weitere VLC Versuche, denn erfolgloses konvertieren mache ich seit Tagen.

Gibt es noch eine Mac-like Lösung?
 
Falls es hilft: Video 1 ist gerade mal 1.5min lang und Video 2 ca. 5min.
 
Ok, Assistent ausprobiert, mit WMV in MPEG > kein Bild!
Kein Bock auf weitere VLC Versuche, denn erfolgloses konvertieren mache ich seit Tagen.

Gibt es noch eine Mac-like Lösung?

Vielleicht einfach nur ein Kästchen übersehen, in das ein Häckchen gesetzt werden muss? (siehe VLC_1)
Auch die meisten anderen Formate werden von Windows akzeptiert. (siehe VLC_2)
Aber wenn Du so schnell aufgibst, scheint es wohl nicht wichtig zu sein.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • VLC_1.png
    VLC_1.png
    25,5 KB · Aufrufe: 106
  • VLC_2.png
    VLC_2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 113
Vielleicht einfach nur ein Kästchen übersehen, in das ein Häckchen gesetzt werden muss? (siehe VLC_1)
Auch die meisten anderen Formate werden von Windows akzeptiert. (siehe VLC_2)
Aber wenn Du so schnell aufgibst, scheint es wohl nicht wichtig zu sein.
Gruss
der eMac_man
Ne, ist nicht superwichtig - sind die Videos eines Meetings, dass ich gerne den Leuten geben würde die kein QT auf dem PC haben (sind nur wenige). Dafür investiere ich nicht zu viel meiner kostbaren Freizeit.

Habe übrigens eben doch noch einen zweiten Versuche (MPEG1 in MPEG1) gestartet, und wollte das File in QT testen: nicht lesbar.
Damit war es das mit VLC endgültig.
 
Warum nicht gleich den VLC auf den Dosen installieren? Dann muss gar nichts konvertiert werden.
 
Zurück
Oben Unten