m4p in mp3'?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von niles, 05.04.2007.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    hallo leute,

    ich habe mir im i-tunes music store musik gekauft die ich jetzt gerne auf mein handy spielen möchte (bzw das meiner freundin) nun kann ihr handy ein w810i von sony aber m4p datein nicht abspielen, hat jemand eine idee wie dsa handy das lesen kann oder ich das in mp3 umwandeln kann.


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Geht soweit ich weiß mit iTunes selbst. Wenn du in den Importeinstellungen den
    MP3-Codierer einstellst kannst du dann ausgewählte Songs über das Kontextmenü
    oder Menü: Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3 umwandeln…
    Quick'n'dirty.

    lea :)
     
  3. schunki007

    schunki007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Im iTunes Music Store gekaufte Titel sind geschützt und können daher nicht in MP3s gewandelt werden - so die Meldung durch iTunes.
     
  4. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    danke für den tip :)

    leider klappt es nicht itunes sagt mir dass eine geschützte datei nicht konvertiert werden kann :-


    edit: hm das ist ja blöd, da erwirbt man legal digital musik und kann sie noch nichtmal richtig verwenden. da bin ich ja fast gezwungen sie mir nochmal illegal zu besorgen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Brenne einfach die gekauften Titel als Audio-CD (am besten auf einer CD-RW, die kann man nachträglich wieder löschen) und importiere die so erstellten Audio-Dateien wieder als mp3.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    oh :hum: - ich habs bisher nur für 1 eigene songs mal verwendet, sorry :(
     
  7. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Das Handy kann sehr wohl mp4 (aac) abspielen, nur eben nicht die geschützten Titel aus dem Store.
    Ganz legal: Titel als Audio CD brennen (aiff) und anschließend wieder importieren. Da würde ich ganz klar aac vorziehen als dieses grottige mp3.

    Anschließend kannst du es aufs Handy packen.
     
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Kannst es auch mit Audio Hijack Pro aufnehmen, während es in iTunes abgespielt wird.
     
  9. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Yepp, das ist natürlich eine sehr komfortable Lösung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen