m4b in Bücher-App als Hörbuch

uglyripper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
37
Moin!
Kann vielleicht einer sagen, wie ich diese lächerliche Kleinigkeit hinbekomme, dass eine *.m4b, welche in iCloud-Drive vorliegt und auch bereits auf das iPad heruntergeladen wurde in die Bücher-App bekomme, unter Hörbücher, wo sie hingehört?
Leicht in mir selbst zweifelnde Grüße, ugly
 
Ich habe es jetzt selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht einfach per Drag&Drop? Bei E-Pubs funktioniert das jedenfalls.
 
Danke, das habe ich auch gefunden, aber ich weigere mich innerlich x-Apps zu installieren um ein so triviales "Problem" zu lösen.
Ich habe es jetzt selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht einfach per Drag&Drop? Bei E-Pubs funktioniert das jedenfalls.
Von wo nach wo Drag&Dropst du die epubs? Wie gesagt, die Datei liegt auf dem iPad und auf iCloud-Drive, er spielt sie auch ab, aber ordnet sie nicht den Hörbüchern zu.
 
Danke, das habe ich auch gefunden, aber ich weigere mich innerlich x-Apps zu installieren um ein so triviales "Problem" zu lösen.

Von wo nach wo Drag&Dropst du die epubs? Wie gesagt, die Datei liegt auf dem iPad und auf iCloud-Drive, er spielt sie auch ab, aber ordnet sie nicht den Hörbüchern zu.
Vom Dateien-App-Fenster in das Bücher-App-Fenster (Side-by-Side oder Stage Manager nutzen).
 
Moin!
Schöne Idee, aber das funktioniert leider nicht. "Bücher" nimmt die Datei nicht auf.
 
Datei Teilen und als Ziel Bücher auswählen?
Ansonsten geht es dann vermutlich nur über den Mac um sie in die Cloud zu bekommen.
 
Bei Teilen macht die Bücher-App unter den auswählbaren Zielen einen schlanken Fuß.
Ist echt ein Witz, dass dies ganz offensichtlich verhindert werden soll. Die Datei muss ja eigentlich nur in den passenden Ordner.
Eine App wäre auch OK, um diesen Job zu erledigen.
 
Gibt es eine Lösung. Ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter hat nur ein iPhone und in der Dateiapp eine m4b liegen, die in die Hörbuchapp soll. Splitscreen gibt es auf dem iPhone nicht. Eine Möglichkeit über das Teilen-Menü habe ich auch nicht gefunden.
 
Auch wenn es wieder eine App ist, ich mache es immer mit "AnyTrans", gibt bestimmt auch bessere und viele Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten