.m4a-Datei (Klingelton) lässt sich unter Mac nicht einfügen

F

Fussel942

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte auf mein iPhone (4) ein paar eigene Klingeltöne packen.
Habe die Dateien (zuerst .WAVE) zu .m4a (AAC-Format) umgeformt.

Unter meinem Windows Computer mit iTunes 9.1 kann ich diese .m4a bzw. .m4r Dateien problemlos in die Mediathek bei "Klingeltöne" einfügen.
Auf meinem MacBook Pro (Mac OS X 10.6.4) mit iTunes 10 geht dies nicht. Wenn ich die Datei auf "Klingeltöne" i.d. Mediathek ziehe, passiert nichts.

Beim angeschlossenen iPhone habe ich auch nicht den Reiter "Klingeltöne", wenn ich unter Gerät auf "Alex iPhone" klicke.

Da das iPhone mit dem MBP logisch verbunden ist, kann ich die Klingeltöne nicht ohne Datenverlust auf das iPhone kriegen.

Bitte um Hilfe!



Mit freundlichen Grüßen,
fussel942
 
Zurück
Oben Unten