.m2ts am Mac abspielen oder konvertieren?

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hallo,

weiss jemand wie man einen im .m2ts-Containerformat vorliegenden 2-Stündigen Film (AVCHD 1080p, AC3-5.1) direkt am Mac abspielen kann? VLC-Player macht wenig bzw. ruckelt extrem...

Mit Toast 10 kann ich zwar in z.B. H.264 mit 1280x720 und Ton AAC umwandeln, aber der Vorgang benötigt bei mir etwa 24 Stunden!!

Ich möchte den Film danach am 42"-Plasma (HD-Ready) anschauen. MacBook wird über DVI-HDMI-Adapter angeschlossen, Ton digital über optisches Kabel an Canton DM2-Virtual-Surround-System.
Wäre da auch eine Konvertierung in ein "kleineres" Format als H.264 mit 1280x720 ausreichend (vielleicht bräuchte das dann ja keine 20 h)?

Gibt es generell eine schnellere Konvertierungs-Software für .m2ts?

Grüße
Mike

PS:

Lohnt sich als Konvertierungssoftware "Aiseesoft M2TS Converter" oder "VoltaicHD" oder geht das mit Toast 10 auch nicht langsamer oder schlechter?
 
der VLC streaming/export-assistent kann dir das doch in mp4 ohne neukodieren umwandeln...
oder versuch tsmuxer...

als player kannst u.a. auch mal mplayer os x extended oder plex probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manraven
als player kannst u.a. auch mal mplayer os x extended oder plex probieren...

mplayer os x extended spielt wie VLC-Player den Film ab, packt aber die Datenmenge nicht und ruckelt auch total (oder ist in diesem Fall mein PowerMac G5 Dual zu langsam?)- Schade...
 
der VLC streaming/export-assistent kann dir das doch in mp4 ohne neukodieren umwandeln...
oder versuch tsmuxer...


Welche Einstellungen/Codecs wähl ich denn beim VLC streaming/export-assistenten unter transcodieren in diesem Fall? Uff...??

Gruß
Mike
 
mplayer os x extended spielt wie VLC-Player den Film ab, packt aber die Datenmenge nicht und ruckelt auch total (oder ist in diesem Fall mein PowerMac G5 Dual zu langsam?)- Schade...

der dürfte für 1080p zu lahm sein, wenn die grafikkarte da nicht mithilft...

Welche Einstellungen/Codecs wähl ich denn beim VLC streaming/export-assistenten unter transcodieren in diesem Fall? Uff...??

im prinzip musst du einfach nur den container ändern auf MP4, video/audio nicht ändern...
 
mplayer os x extended spielt wie VLC-Player den Film ab, packt aber die Datenmenge nicht und ruckelt auch total (oder ist in diesem Fall mein PowerMac G5 Dual zu langsam?)- Schade...

Wahrscheinlich ist die CPU zu langsam..
Hast Du Plex schon probiert? Manche 1080 Filme laufen auf meinem AMD64-basierten Hackintosh auch nur sehr ruckelig, wenn ich sie mit VLC oder mplayer anschaue, bei Plex dagegen ruckelt nichts - auch wenn Plex durch die Performance-Hacks evtl. leicht geringere Bildqualität liefert, ist das doch erheblich besser als unerträgliches Ruckeln..
 
plex ist intel only...
da müsste wenn der PPC build von XBMC ran...
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, Plex ist leider nur für Intel-Macs - werd aber morgen mal das MacBook meiner Frau stressen...

PS:
Wenn ich bei VCl nur "nur den container ändere auf MP4" kommt nix Normales dabei raus (gibt nur einen schmalen Streifen und VLC bleibt hängen).

Das Ergebnis mit Toast 10 kann sich sehen lassen, geht halt ewig...

Deshalb noch einmal die Frage:
Welche Konvertierungssoftware wäre da noch besser und/oder schneller und welche Einstellungen reichen dann für meinen Plasma-TV (siehe oben).
 
Du hast Post!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manraven
Hallo McHard,
ganz lieben Dank für Deinen Tipp!! :)
Hab die Datei heute auf dem kleinen weißen MacBook meiner Frau mit VLC getestet - läuft einwandfrei!
Wie doch die Zeit vergeht...!
Ist schon hart - mein ehemals Pfeilschneller G5 darf nicht mehr 10.6 benutzen, kann bei Garageband keine Instrumente-Stunden von Sting abspielen usw.
Da werd ich wohl gezwungen sein, beim nächsten Prozessor-Update der MacBook Pros zuzuschlagen...
Grüße
manraven
 
versuch doch erstmal noch vorher XBMC...
 
Du hast Post :)
 
Also ich bin begeistert!

Mit der "Handbremse" hat die Konvertierung geklappt!
Konvertierung in ca. 1 Stunde in MPEG-4 als xxx.m4v.
VLC spielt es jetzt in super Qualität ohne Hänger ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ebenfalls eine Datei in m2ts-Format und würde es gerne so konvertieren, dass es auf meinem Blu-ray/DVD-player zum abspielen geht! Also AVI oder so wäre cool.

Die die meisten Converter, die ich bis jetzt gefunden habe sind nicht kostenfrei, und die Trialversions spielen ein Wasserzeichen drauf oder ein Geräusch..

Leider kann ich die Tips, die per POST geflogen sind nicht nachvollziehen..:)

Wäre über einen Rat dankbar!

Greetz
Paul
 
tast handbrake

@Caesarrr: versuchs mit "Handbrake"...werde ich heute Abend auch einmal testen...
 
HI,

thx!

ist das Gratis ohne Beschränkungen?

Greetz
 
Zurück
Oben Unten