M1 und Monitor-Kalibrierung funktioniert wieder

lisanet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
11.170
Reaktionspunkte
13.776
Für alle unter euch, die ihren Monitor kalibrieren wollen und einen M1 Mac verwenden... es funktioniert wieder.

Ich habe mir in den letzen Tagen den source code von ArgyllCMS angesehen. Das ist das Tool, das von DisplayCAL verwendet wird, um Monitore zu kalibrieren und profilieren. Ich habe nun ArgyllCMS um die Funktion ergänzt, die es auch auf dem M1 ermöglicht, den Monitor korrekt zu erkennen. Das Ganze habe ich zudem auch als fertiges Paket erstellt, das nativ auf dem M1 läuft.

Ihr könnt euch das neue Paket hier herunter laden. Was ihr machen müsst, um es in DisplayCAL einzubinden, habe ich in meinem Blog beschrieben -> https://lisanet.de/apple-silicon-monitor-kalibrieren-funktioniert-wieder/
(Das soll keine Werbung sein. Ich bin nur zu faul das alles nochmals hier zu schreiben. Wenn aber der Link nicht ok ist, dann kopiere ich den Artikel hier nochmals ein)

Natürlich habe ich das auch an den Entwickler von ArgyllCMS gegeben, damit er es auch in der nächsten, offiziellen Version integrieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, ruerueka, KOJOTE und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten