M1 Max 32GPU Leistung Extrem Mangelhaft, 15 Stunden Video Export

Tja, daran sieht man, dass diese Apple Software für deinen Zweck untauglich ist.
Franz
 
Ja, absolut der letzte Dreck, da hast du Recht.
 
Apple Software nutzt halt die Power des MacStudio nicht komplett aus, sowas ist für mich ein Armuts Zeugniß.
Franz
 
Dein Ernst? du hast noch 17GB auf der SSD frei, natürlich dauert es dann länger, wenn kein Speicher vorhanden ist.
H264, welcher sonst? Ich sagte doch, Einstellung "Hoch".

Zum Glück verdienst du dein Geld mit anderer Arbeit, sonst müsste ich mir wirklich Sorgen mache, als Wahrsager wäre das jedenfalls nichts. ;-)

Ich hoffe, du verdienst auch kein Geld damit ;)
 
Wie arbeiten denn andere Leute in der Szene? Oder bist Du der Einzige, der solch lange Videos produziert? Da sollte es doch Erfahrungswerte (auch was SW anbelangt) von anderen Usern geben.
 
Hi,
Nur noch 17Gb frei auf der SSD, ist viel zuwenig, da hilft nur Auslagern, ca 10% sollten schon frei sein auf der SSD.
LG Franz
 
Leute, ich weiß es ist früh morgens, aber das sollte doch jedem von euch einleuchten, dass ich keinen Film mit 17 GB Festplatten Speicherplatz exportiere... ^^

die 17 GB waren am nächsten Morgen, ich hatte als ich gestartet habe, über 250 GB zur Verfügung! Jedoch hat Final Cut Pro statt 124 GB, 240 GB für das File verauslagt und es immer noch nicht fertig gehabt.

Leider macht das neue Programm DaVinci Resolve auch Probleme, ich soll jetzt 6 Tage warten für das 6 Stunden Video warten und es wird immer mehr... Siehe Video...



Woran könnte das liegen? Am an den Videofiles selbst oder woran?

Wenn ich ohne Bildschirmaufnahme machen, läuft der Timer wieder runter... und DaVinci nimmt auch wieder ca. 40% CPU Load auf... Mit Aufnahme dagegen geht DaVinci auf 10% ca. runter...

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 11.41.30.png

Seltsam oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie arbeiten denn andere Leute in der Szene? Oder bist Du der Einzige, der solch lange Videos produziert? Da sollte es doch Erfahrungswerte (auch was SW anbelangt) von anderen Usern geben.
Kein Kontakt zu jemand aus der Szene, der über 5 Stunden Videos macht. :)
 
Nochmal, welche Eigenschaften hat das Quellmaterial? Auflösung? Bittiefe? Frames per Second?
Und wenn die SSD voll ist, wird nicht weiter geschrieben. Schaffe mehr Platz bei der Dauer des Videos. So schwer ist das doch nicht. Einfach mal die Fragen beantworten. Liegen Filter drauf? FX?
 
H265 in 4K Auflösung, 29 FPS

Ich habe wie Apple es wollte, dass Quellmaterial auf der Internen SSD und der Export geht auch auf die interne SSD.

Normal mache ich den export auf meine nvme ssd, platz habe ich immer genug, nur wenn final cut pro mir alles zumüllt, ist auch der größte Festplattenplatz irgendwann voll
 
Dann stell 29fps ein und nicht das doppelte. Bleib bei h.265 und 8bit.
 
Hi sisslik,
Wie gross ist die eingebaute SSD, und wieviel Platz ist noch frei darauf ?.
 
Dann stell 29fps ein und nicht das doppelte. Bleib bei h.265 und 8bit.
Ich hatte eigentlich eingestellt, dass die FPS vom Clip genommen wird, weil es da Differenzen zwischen Projekt und Video gab. Seltsam das er trotzdem mit 59 FPS macht.

Hi sisslik,
Wie gross ist die eingebaute SSD, und wieviel Platz ist noch frei darauf ?.
1 TB, 300 GB in Belegt, wenn der Videomüll weg ist. :)
 
Also mir kommt das alles so vor, als wäre die interne SSD damit überfordert, wenn gleichzeitig ein Video Exportiert wird und eine Bildschirmaufnahme erfolgt. Sobald die Bildschirmaufnahme ausgeschaltet war, hat sich die Zeit bei DaVinci deutlich von 6 Tage auf 1 Stunde und 30 Minuten geändert. Ich finde das sehr sehr sehr seltsam.
 
DaVinci ist ohne Bildschirmaufnahme jedenfalls deutlich schneller, jetzt braucht er noch ca. 20 Minuten bis er fertig ist. Die Load ist trotzdem nur bei 40-50%. Handbrake habe ich auch mal getestet, dass ist super! Das verursacht über 899% CPU Load und glotzt ran. :)
 
Hi,
Scheinbar ist die SSD und der Arbeitsspeicher zu klein, für solch große Videobearbeitung, zumindestens für die Apple Software, das war ja das Hauptproblem.
 
Zurück
Oben Unten