M1 MacBook Kamera immer eingeschaltet?

S

sp2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Ich hab gerade in dem Programm Micro Snitch festgestellt dass die Kamera von den M1 MacBook Pro offensichtlich permanent eingeschaltet ist. So wirklich gut gefällt mir das nicht. Gibt es irgendein Programm mit dem man auch hier die Kamera komplett deaktivieren kann wenn man sie gerade nicht braucht?
 
Gibt es den die grüne Diode nicht mehr neben der Kamera-Linse? Diese deutet für gewöhnlich an, wenn die Kamera aktiv ist. Das kann auch nicht umgangen werden. Ist die Diode aus, ist die Kamera ebenso ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns, sp2000 und bernie313
Wenn die Kamera läuft siehst du es an der grünen Led....

Deinstalliert dieses dusselige Programm. Die letzte Aktualisierung ist 2,5 Jahre her. Das Programm kennt kein Catalina bzw Big Sur und die M1s sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball, ennienns, sp2000 und eine weitere Person
Ich hab gerade in dem Programm Micro Snitch festgestellt dass die Kamera von den M1 MacBook Pro offensichtlich permanent eingeschaltet ist. So wirklich gut gefällt mir das nicht. Gibt es irgendein Programm mit dem man auch hier die Kamera komplett deaktivieren kann wenn man sie gerade nicht braucht?

Um sicher zu sein, dass dich niemand durch den Spion beobachtet, klebe doch was davor. Schiebbare Kamerasticker gibt es auf amazon... ist nicht gerade stilvoll, fällt aber nicht so auf und hält definitiv dicht ;-)
 
Und zerschießt dir wenn du Pech hast das Display... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delirium, DoroS, YoungApple und eine weitere Person
Und zerschießt dir wenn du Pech hast das Display... ;)

Wenn man nicht direkt die Stelle bearbeitet, nicht. Wäre ja krass, wenn das passiert :-D Naja bei mir hängt da der Sticker vom Pink Lady Apfel. Hält dicht, ist flach und klebt mit dem Display in Harmonie :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und Gwadro
Ich nutze für diesen Fall bei Notebooks, die z.B. keine Möglichkeit im BIOS zur Deaktivierung und keine Led haben, gerne die einfachen Postit-Sticker. Die Klebefläche mit Filzstift schwarz anmalen und passend zuschneiden. Ist flach und lässt sich bei Bedarf ablösen und wieder ankleben.
 
Wenn ich Facetime öffne, leuchtet's wie gewohnt grün (MacBook Pro M1 Big Sur). Sonst nicht!
 
Und wie klebt ihr das Mikro stumm? ;-)
 
... ist nicht gerade stilvoll, fällt aber nicht so auf und hält definitiv dicht ;-)
Und die Garantie ist dann auch erloschen.
Das sollte man bei solchen Empfehlungen mit erwähnen.
 
Und die Garantie ist dann auch erloschen.
Das sollte man bei solchen Empfehlungen mit erwähnen.

Ich dachte es wäre nachvollziehbar, dass wenn ich mein Display mit eigenen Gadgets "nachrüste" die raus entstehenden Schäden selbst zu verantworten habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich dachte es wäre nachvollziehbar, dass wenn ich mein Display mit eigenen Gadgets "nachrüste" die raus entstehenden Schäden selbst zu verantworten habe.
Richtig, Kern ist "die daraus entstehenden Schäden", das bedeutet mitnichten, dass die Garantie allgemein somit erloschen ist.
 
Zurück
Oben Unten