M1 Mac + Mac OS 12.0.1: TimeMachine geht nicht mehr (FindMyWidget)

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hallo,

scheinbar gibt es bei vielen M1 Macs, die MacOS 12.0.1 drauf haben Probleme, ein nagelneues TimeMachine Backup anzulegen.

Dabei steht im Log immer folgendes:

"Failed to acquire device lock assertion for........Library/Containers/com.apple.findmy.FindMyWidgetPeople/Data/Library error: Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=22 "Invalid argument""
Backup failed (104: BACKUP_DELAYED_UNFINISHED_PROTECTED_FILES)

Bei allen angelegten Benutzern gibt es mit allen "FindMyWidget" Elementen in Library/Containers ein Problem beim Kopieren. Einige User haben das hier schon bestätigt:

https://discussions.apple.com/thread/253315842

Dummerweise klappt bei im die Lösung nicht, im Recovery Modus die Festplatte mit "First Aid" zu behandeln, ich hab die Meldungen immer noch und damit "Warten auf Fertigstellen des ersten Backups".

Hat jemand eine Idee?
 
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir haben die beiden obigen Lösungen nicht funktioniert, aber dafür die hier beschriebene. Dabei werden die Find My * Verzeichnisse vom Backup ausgenommen; danach kann Time Machine es ordnungsgemäß abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten