M-Audio Transit USB und Dolby Digital über Optical Out?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin Leute,

bisher handhabe ich meine DVD-Technik so: G5 per Toslink an Dolby Digital Decoder angeschlossen, der dann ein 5.1 System versorgt - astreiner 5.1 Sound vom Apple DVD Player, der bei OS X dabei ist.

Ich habe hier noch einen Cube, den ich gerne als Host für DVD Beamer Abende nutzen möchte und müßte da eine externe Soundkarte anschliessen.

Habe an die M-Audio Transit USB gedacht, lt. Datenblatt kann die per Optical 3.5 Klinke und Adapter ein Toslink Kabel mit Daten versorgen.

Meine Frage: Kommt dann über die Transit USB Lösung ein 5.1 Dolby Digital Signal beim Decoder an? Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass bei den externen Soundkarten nicht immer 5.1 möglich ist...

Danke,

Frank
 
Hmmm? Kommt schon Leute, das wird doch jemand wissen! Ich brauche Hilfe :)

Frank
 
Ja, es klappt. Hier am G4 mini - selbst mit eyeTV 610 klappt 5.1 Sound.
 
Klappt der Deep Sleep, also der Ruhzustand, auch?

Frank
 
Ja, nur unter 10.4.5 und älteren Treibern gab es da nach so 2 Wochen uptime Soundprobleme. Mit den aktuellen Treibern und 10.4.6 habe ich noch nichts feststellen können.
 
hallo!

eine kleine Frage als Unwissender:

Besitze ein Boxensystem (Creative 6700 6.1) und seit ich nur mehr mit meinem Powerbook arbeite vermisse ich den Surround-Sound da ich nur mehr drei Boxen (Center, Front Left + Right) und den Subwoofer ansteuern kann.

Kann ich nun mit der externen Lösung von M-Audio Transit alle Boxen (sprich 5.1) ansteuern?
 
Die Boxen müssen an einen Dolby Digital Receiver angeschlossen werden.

Also Transit USB ans Powerbook ... das Koaxialkabel an den optischen Eingang am Receiver anschließen und die Boxen an den Receiver klemmen ...
 
danke für die rasche Antwort. Die Lösung ist mir für mein kleines Zimmer zu umständlich, da ich im Wohnzimmer sowieso einen Reciever habe.
Trotzdem danke.

Da warte ich wohl bis bei www.griffintechnology.com die externe Soundlösung (FireWave) per Firewire verfügbar ist.
 
albertino13 schrieb:
danke für die rasche Antwort. Die Lösung ist mir für mein kleines Zimmer zu umständlich, da ich im Wohnzimmer sowieso einen Reciever habe.
Trotzdem danke.

Da warte ich wohl bis bei www.griffintechnology.com die externe Soundlösung (FireWave) per Firewire verfügbar ist.

Ist die nicht auch schon seit ewig und drei Tagen angekündigt? "Coming Soon"...
 
Zurück
Oben Unten