M-Audio FireWire Audiophile nur Sound bei Benutzerwechsel!

Diskutiere das Thema M-Audio FireWire Audiophile nur Sound bei Benutzerwechsel! im Forum Musik, Audio, Podcasting.

  1. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Hallo Zusammen !
    Ich habe ein Problem mit meiner M-Audio FireWire Audiophile Soundkarte.
    Seit dem ich Leopard auf dem MAC installiert habe, höre ich nichts mehr aus meinen Lautsprechern. In der M-Audio Software sehe ich aber wie der Kanal ausschlägt. Habe mir auch schon den neusten M-Audio Treiber heruntergeladen.
    Sehr interessant ist, wenn ich beispielsweise in iTunes Musik abspiele und dann einen Benutzerwechsel am MAC mache, höre ich für ca. eine Sekunde den Sound aus meinen Lautsprechern.

    M-Audio habe ich dieses Problem auch schon geschildert. Bekam leider nur eine Standard-Mail zurück. Dort stand u.a. drin, dass ich mir ein MAC Combo-Update laden soll. Was ist das und wo bekomme ich das her ? Unter "Softwareaktualisierung" habe ich alle verfügbaren Updates geladen.

    Kann es vielleicht auch irgendwie mit den Benutzerrechten zusammenhängen ?
    Beide Benutzer am MAC sind aber Admins. Wäre ne Idee von mir, weil ich ja was höre, wenn ich zwischen den Benutzern wechsel. Weiss leider nicht wo ich das was umstellen müsste :(

    Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen. Wäre auf jeden Fall echt super !

    Noch einen schönen Abend.
    Bis dann
    Marvin
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    16.060
    Zustimmungen:
    2.919
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Auf der Apple Homepage direkt runterladen. 10.5.2 Combo
     
  3. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Hallo Veritas !

    Meinst du das Combo-Update könnte helfen mein Problem zu beheben ?

    Gruß Marvin
     
  4. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Systemeinstellungen Audio bzw. Audiokonfiguration hast du abgecheckt?
     
  5. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    16.060
    Zustimmungen:
    2.919
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Zumindest hat es schon bei anderen Problemen geholfen.
     
  6. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Hi Drums !

    Was verstehst du genau unter "abgecheckt" ?

    Also als Ausgabe ist die M-Audio FireWire aktiviert.
    Mehr kann ich doch da nicht machen oder ?

    Gruß Marvin
     
  7. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Viel mehr nicht nein.
    Ich meinet ja nur du sollst mal nachsehen ob unter Dienstprogramme -> Audio - Midi Setup alles hinhaut.

    Wenn das alles passt dann mach einfach mal das Combo-Update und berichte uns dann obs was gebracht hat :)
     
  8. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    ok was muss da hinhaun ?

    Sorry aber ich hab von MAC nicht viel Ahnung...:(
     
  9. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Na ob dein Interface als Standard-Audio-Output festgelegt ist.
    Wenn das sowohl im Audio/Midi Setup als auch in den Systemeinstellungen hinhaut ist formal alles in Ordnung.
     
  10. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    alles klar... ich werd mich morgen mal ran machen und dann Bericht erstatten ob es mit dem Combo Update klappt.

    Was ist denn genau das Combo-Update? Ist da noch was drin enthalten, was in den normalen Softwareaktualisierungen nicht enthalten ist ?
     
  11. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Nein, das ist nur das Update dass von allen Zwischenversionen aus benutzt werden kann und sowohl für PPC als auch IntelMacs funktioniert.
     
  12. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    alles klar besten dank für die infos :)
    werds morgen direkt mal ausprobieren und dann meine ergebnisse hier posten...

    Gute Nacht
    Marvin
     
  13. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Guten Tag zusammen !

    Habe gerade den alten Treiber deinstalliert und mir den neusten Beta Treiber für MAC OSX 10.5.2. heruntergeladen.

    Audio-Midi Setup und das Normale Audiosetup sind beide auf Firewire Audiophile eingestellt.

    Jetzt wird es interessant. Sobald ich mich einlogge und in itunes musik abspiele höre ich nichts. Wechsle ich dann einmal kurz den benutzer und logge mich direkt dann wieder bei mir ein, höre ich auf einmal den Sound aus den lautsprechern.

    Genau dieses Phänomen hatte ich auch unter MAC OSX 10.4.

    Kann das nicht mit Benutzerrechten zusammen hängen ?

    Combo-Update habe ich bisher noch nicht installiert (lade ich noch ):)

    Weiss jemand rat ??

    Gruß Marvin
     
  14. marvin21

    marvin21 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Also wie oben schon geschrieben habe ich den neuen Treiber (beta-version) installiert und die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm repapiert.

    Jetzt funktioniert es komischerweise. Bin mal gespannt wie lange es hält...

    Combo-Update habe ich zwar geladen, habs aber noch nicht installiert. klappt ja im Moment.

    Trotzdem vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe hier.
    DANKE !!!

    Bis dann
    Marvin
     
  15. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Ah, da isser wieder.
    Na dann Glückwunsch und dass es so bleiben möge :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...