LyX und PS/PDF

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Ich arbeite unter FreeBSD gerne mit LyX und kann dort die Dokumente direkt in PS oder PDF umwandeln, bzw. mir anzeigen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit dies auch bei LyX für MacOSX zu erreichen? Hier kann ich bisher nur in ASCII oder LaTeX exportieren.

Danke für Tips.
 
Hallo,

ich arbeite mit TeXShop, und kenne mich in LyX nicht aus.

Kennst du die OS X mailinglist für TeX? Dort findet sich sicherlich jemand, der dir helfen kann.

Mit freundlichen grüssen

neptun
 
Hi asg!

Bei LyX 1.3.3 für OS X hat man im Menü den Punkt "View". Dort kann man zahlreiche Formate wählen, in die gesetzt werden soll, darunter auch PDF oder Postscript.

Vielleicht hilft dir diese Info weiter.

und vielen Dank an Neptun für den Mailinglisten-Tipp! Habe mich dort soeben eingetragen.

Gruß
Flieger
 
Zurück
Oben Unten