1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LyX und PS/PDF

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von asg, 21.01.2004.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Hallo.

    Ich arbeite unter FreeBSD gerne mit LyX und kann dort die Dokumente direkt in PS oder PDF umwandeln, bzw. mir anzeigen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit dies auch bei LyX für MacOSX zu erreichen? Hier kann ich bisher nur in ASCII oder LaTeX exportieren.

    Danke für Tips.
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    ich arbeite mit TeXShop, und kenne mich in LyX nicht aus.

    Kennst du die OS X mailinglist für TeX? Dort findet sich sicherlich jemand, der dir helfen kann.

    Mit freundlichen grüssen

    neptun
     
  3. Hi asg!

    Bei LyX 1.3.3 für OS X hat man im Menü den Punkt "View". Dort kann man zahlreiche Formate wählen, in die gesetzt werden soll, darunter auch PDF oder Postscript.

    Vielleicht hilft dir diese Info weiter.

    und vielen Dank an Neptun für den Mailinglisten-Tipp! Habe mich dort soeben eingetragen.

    Gruß
    Flieger
     
Die Seite wird geladen...