Lyx Seitenzahlen formatieren

A

Artschibatos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Seitenzahlen bei Lyx. Das Deckblatt soll bei mir keine Seitenzahl enthalten, die ganzen Verzeichnisse (Inhalt, Abbildungen, Tabellen) sollen jedoch römische Zahlen haben. Ich habe bereits den folgenden Befehl: \setcounter{page}{-2} bei Latex Vorspann eingegeben. Komischerweise bekommt mein Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl (-1). Bis jetzt habe ich 1 Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis erstreckt sich über 2 Seiten. Die restlichen Seitenzahlen verlaufen ganz nach Plan. Nur bekomme ich halt die (-1) auf der ersten Seite meines Inhaltsverzeichnisses nicht weg.

Habe auch beim Deckblatt und dem Inhaltsverzeichnis den Latex Befehl: \thispagestyle{empty} eingegeben. Dennoch bleibt die (-1) beharrlich auf dem Inhaltsverzeichnis.

So, falls ich die (-1) wegbekommen werde, wie kann ich auf den ganzen Verzeichnissen römische Seitenzahlen machen?

Bedanke mich schon mal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten