Lyx - Nummerierung der Seiten

mrchris96

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo

ich schreibe nun das erste Mal eine Arbeit für die Uni mit Lyx und es stellt sich ein Problem:
Das verwendete Template ist book (koma-script) und Lyx beginnt die Seiten-Nummerierung mit dem Deckblatt, sodass das Kapitel 1 dann erst auf seite 4 steht, gibt es da ne möglichkeit das zu ändern, dass die Nummerierung mit 1 erst ab Seite 4, also dem ersten Kapitel beginnt?

Danke für eure Hilfe
 
\thispagestyle{empty} auf den 3 ersten Seiten könnte klappen.

Gruss, neptun
 
Hallo Neptun, vielen Dank für deinen Tip, aber wie krieg ich das jetzt in Lyx in den "Code" des Dokuments rein?
 
LyX vs. LaTeX

Da ich LyX nicht kenne, aber von LaTeX sehr begeistert bin, habe ich noch ein bisschen nachgeforscht und eine sehr interessante Diskussion zum Thema LyX und LaTeX gefunden:
http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-Jul/0327.html
(immer wieder "Next in thread" anklicken)
Es scheint in der Tat gar nicht so offensichtlich zu sein, wie man Code von Hand einfügen kann :confused:
Dadurch geht die Flexibilität, die LaTeX so schön macht, zum Teil verloren :(
Falls du nicht unter Zeitdruck bist, so würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen, ob LaTeX und TeXShop nicht die elegantere und angenehmere Lösung ist.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten