LWie laut ist der G4 1,25 GHZ

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich werde jetzt meinen iMac 17" TFT veräußern und stehe vor der Frage, welchen Mac ich danach nehmen werde. In die engere Wahl sind der (wahrscheinlich letzte) G4 1,25 GHZ SP und der G5 1,8 mit Combolaufwerk gekommen. Wer kann mir sagen, wie ungefähr die Gräuschentwicklung des G4 gegenüber dem iMac sein könnte, ist natürlich eine subjektive Betrachtung. Ich denke, von der Leistung und vom Preis her, dürfte das auslaufende G4-Modell nicht so übel sein.

Gruß
Günter
 
G4 lautstärke

Hallo,
im büro arbeite ich an einem G4-800 Dual, im nebenzimmer stehen zwei G4-1250 Dual.
Die neuen G4-1250 sind deutlich leiser als 'mein' 800er. Habe mir das genau angehört, weil ich heute einen G4-1250 (nicht dual) bestellt habe - für 1090 euro netto.
ich hoffe ich konnte helfen,
TheSmiths666
 
G4 und laut?

Der G4 ist mit sicherheit lauter als Dein iMac. Aber ein PMG4 ist von seiner Erweiterbarkeit und seiner Leistung meines erachtens schon ein stück schneller als der iMac. Viel Spaß bei Deiner Kaufentscheidung:cool:
 
Alle G4s unerträglich

Ich bin ziemlich empfindlich, was Computergeräusche angeht.
Daher sind für mich ALLE G4s der Jahre 2002 und 2003 indiskutabel.

Der iMac 17" ist sehr leise und der Wechsel zu einem MDD G4 wird für
dich eine große Umstellung sein. Die Kisten sind wirklich unverschämt!

Wir haben in der Agentur drei Dual 1 GHz G4s von Ende 2002. Selbst nach Einbau des neuen Apple Lüfterkits ist es unerträglich.

Daher mein Tipp: Vergiss den G4, auch wenn er günstig ist, leg noch
500 Euro drauf und kauf dir einen Single G5. Die sind ungefähr so leise
wie dein iMac, ich habe den Dual auf der Mac Expo gehört.

Zudem ist der G5 mit Sicherheit eine zukunftssichere Investition.



P. S. Sehr angenehm empfinde ich übrigens die Graphite-G4s. Sehr leise.
Wir hatten bis vor kurzem einen Dual 450. Tolle Kiste!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Lärmempfindlichkeit ist natürlich eine subjektive Erfahrung. Ist halt bei jedem anders.
Abgesehen davon tendiere ich zur Zeit zum G5 1,8 GHZ mit Combolaufwerk. Ist gut ausgestatt und wird mit Sicherheit auch nicht gerade langsam sein. Vielleicht warte ich noch die ersten Erfahrungsberichte anderer Anwender ab, um dann, nach Erscheinen von Panther, zuzuschlagen.

Gruß
Günter
 
Zurück
Oben Unten