Lustiges Erlebnis mit Switcher Kandidaten in Karstadt

kampfbroetchen

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
War heute bei Karstadt, und habe etwas lustiges erlebt:

Eine Kundin interessierte sich für ein ibook und, wie sich nachher herausstellte, war der Berater kein Karstadt-Verkäufer sondern ein Apple-Promoter.

Ich hatte mich natürlich penetrant dazu gestellt und gelauscht, was es so für Fragen gab. Meist das übliche wie warum Apple, was ist mit MS Office usw. Bei dem Office Thema habe ich mich natürlich gleich eingeklinkt, und gesagt, dass es ja eigentlich Stilbruch sei, Microsoft - Produkte auf einem Apple zu betreiben, damit hatte ich die Aufmerksamkeit wohl vom Promoter etwas auf mich gelenkt. Habe dann nur kurz erzählt, dass es außer Office von MS auch andere preisgünstigere Produkte gibt, oder halt auch teilweise kostenlose Software. Hab mich dann wieder erstmal ausgeklinkt. Allerdings hatte der Promoter echt nicht viel Ahnung, und obwohl ich ja momentan noch mit einer Weißblechdose arbeite, doch teilweise weiterhelfen konnte, wie dann schließlich eine Frage kam, und der Promoter mich fragte, ob ich mehr wüsste, musste ich schon etwas schmunzeln. Ich habe natürlich sofort auf dieses erstklassige Forum hingewiesen. Ich habe mich dann wohl zu sehr ins Zeug gelegt, um wieder jemanden für die Apple-Gemeinde zu gewinnen, so dass der typ mich schließlich fragte, ob ich nicht besser sein Apple-T-Shirt anziehen wolle. Das war mir dann schon etwas peinlich.

Weil ich ja nicht wußte, dass der Promoter kein Karstadt-Verkäufer, sondern ein Apple-Promoter war, fragte ich ihn, ob er hier arbeiten würde, und als er dass verneinte habe ich die Switcher-Kandidaten sofort darauf hingewiesen, dass Sie hier bloss keinen Mac kaufen sollen, und direkt auf mac-kauf.de und die Vorzüge der Studentenrabatte hingewiesen. Dann kam meine Frau mit hochrotem Kopf zurück, und hat mich dezent aus der Affäre gezogen.

War schon lustig :D
 
In welchem Karstadt gibt es eine Mac-Ecke?
(Unser Sohn wohnt zur Zeit in Wetzlar, LDK)

Grüße in den Norden

:)
 
In Giessen, allerding ist es keine Ecke sondern mehr ein Eckchen... :rolleyes:
 
kampfbroetchen schrieb:
Allerdings hatte der Promoter echt nicht viel Ahnung
Aha. Wie hast Du das festgestellt? Stand das auf seiner Stirn?
 
macfreak-ac schrieb:
Aha. Wie hast Du das festgestellt? Stand das auf seiner Stirn?
...manchmal richt es penetrant nach angstschweiss. :D

best!
arnd
 
Boah, was bist Du peinlich. Und merkst das nicht mal. Ich kann deine Frau gut verstehen.
 
weebee schrieb:
Boah, was bist Du peinlich. Und merkst das nicht mal. Ich kann deine Frau gut verstehen.

...und ich würde sie auch ein wenig bedauern!
 
erik schrieb:
In welchem Karstadt gibt es eine Mac-Ecke?
(Unser Sohn wohnt zur Zeit in Wetzlar, LDK)

Grüße in den Norden

:)

karstadt in lüneburg hat eine echt schöne apple ecke, richtig nett aufgemacht. da ist wohl jemand, der was zu sagen hat apple fan :)

wetzlar und gießen = norden?
ich musste zum studieren nach marburg, für mich ist das hier tiefster süden ;)
 
... warum ist MS Office auf dem Mac ein Stilbruch? :rolleyes:
 
DER_KOMTUR schrieb:
... warum ist MS Office auf dem Mac ein Stilbruch? :rolleyes:
Das ist wohl so, wie ein abgebrochener Mercedesstern an einer fetten Goldkette und einen getunten BMW fahren! :D
 
DER_KOMTUR schrieb:
... warum ist MS Office auf dem Mac ein Stilbruch? :rolleyes:

Mhh... Rothaus Pils :)

Mir wäre das auch MEGA peinlich... Für was sich manche Leute so ins Zeug legen.

P.S: MS OFFICE IST GEIL!
 
macfreak-ac schrieb:
Aha. Wie hast Du das festgestellt? Stand das auf seiner Stirn?

Nein, das habe ich erst heraus bekommen, weil er das T-Shirt anhatte, und ich ihn gefragt hab, ob er hier Verkäufer sei.
Ich wollte ja schließllich die Kundin darauf hinweisen, dass es noch andere gute Adressen zum Kauf gibt, und Karstadt vielleicht etwas zu teuer ist.
 
DER_KOMTUR schrieb:
... warum ist MS Office auf dem Mac ein Stilbruch? :rolleyes:

Hm ich denke das ist wie eine Anhängerkupplung am Ferrari, an sich stelle ich die Qualität von Office ausser Frage, ich arbeite ja selbst seit Jahren damit , allerdings finde ich, dass es einfach nicht passt.
 
Ich finde das Verhalten aber mehr als unverschämt.
Was du da gemacht hast, ist geschäftsschädigend. Du bist dort Kunde und hast dich dort auch so zu verhalten und kannst doch nicht jemandem das Geschäft vermiesen, v.a. hast du doch auch überhaupt nichts davon.
 
@ kampfbroetchen:

... aber als oberschlauer Weißblechdosenuser weisst du doch bestimmt auch, dass das MS Office
. . mit Excel, Mitte der 80er zuerst auf 512K-Apple lief, und somit seinen Anfang nahm.

... Hast Glück, dass ich nicht der Promoter war, sonst hättest Du den Laden mit hochrotem Kopf verlassen :p
 
Sowas ähnliches habe ich die Tage auch bei Karstadt erlebt.
Normalerweise sind da von Karstadt zwei drei Verkäufer die echt Plan von der Sache haben.
Nur an diesem Tag war auch einer von Apple dort. Der hatte null Ahnungvon Apple Computern.
Ich wollte mich über eine TV Lösung für meinen iMac informieren. Elgato oder Formac. Wer nur ein wenig darüber gelesen hat weis worum es hier geht und nicht viele alternativen möglich sind.
Mit den Namen konnte er nichts anfangen. Dann wollte er mit für den iMac einen Adapter verkaufen um meinen TV daran anzuschließen (Kopfschüttel).
Dann hat er einen Kollegen gefragt der nicht viel mehr wusste.
Zum Schluss drückte er mir usb Lösungen aus dem PC Bereich an. Das geht schon mit der Software.

Ich weis nicht was das soll, aber von Apple waren die sicher nicht.

Ted
 
heldausberlin schrieb:
Ich finde das Verhalten aber mehr als unverschämt.
Was du da gemacht hast, ist geschäftsschädigend. Du bist dort Kunde und hast dich dort auch so zu verhalten und kannst doch nicht jemandem das Geschäft vermiesen, v.a. hast du doch auch überhaupt nichts davon.

Ich finde das nicht.

Sollen die doch kompetente Leute hinstellen zum Verkauf.

Wenn nicht Pech gehabt, so verkauft man eben nicht.
Und wenn ein Unternehmen das ignoriert ist es eben angeschmiert.

Aber es ist ja wie so oft im Computerbereich, das kann wahrscheinlich auch der Sohn vom Abteilungsleiter und deshalb werden mal eben welche von der Fleischtheke abgezogen um den Berater zu machen. ;)

Nach Qualität fragt heute keiner mehr billig muss es sein und das Kaufvieh soll vor allem eins:

Nicht fragen, sondern kaufen

:motz
 
Dann bewirb dich doch als Apple-Promoter, aber verschwende keine Energie. Da hat keiner der drei Parteien was davon.
 
Ich muss da Avalon zustimmen.
Hätte ich keine Ahnung gehabt, würde ich hier Zuhause sitzen und versuchen ein Gerät zu installieren das auf dem mac nicht lauffähig ist.
Dafür sind Veräufer ja da um Kunden zu beraten die nicht klar kommen.

Wenn sich das rumspricht gehen halt die Leute dahin wo es besser ist.

Ted
 
Zurück
Oben Unten