lustige probleme a6|2m mit div software

djenghis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallihallo,

sollte ich einfach nur den entsprechenden thread (trotz Suchfunktionnutzung) nicht gefunden haben, Entschuldigung im Vorraus.

ich leide (!!) an folgendem problem: mein system (OSX.3.4) erkennt meine emagic a6|2m externes Soundinterfaceding problemlos. Sowohl in der Audio-Midi-Konfiguration als auch im Systemeinstellungen>Ton-Menu gibts das direkt beim Reinstecken. Auch der Treiber wird problemlos erkannt.
ABER: Kein einziges Programm (cubase sx, ableton live 3, logic pro 6.4, logic platinum 5.3, reason 2) erkennt das a6|2 als Eingang. Als Ausgang ist es problemlos ansteuerbar, nur als Ausgang nie.
Bisher versucht: a6|2 an anderen Rechnern, verschiedene Betriebssysteme >keine Probleme, läuft fehlerfrei insbesondere natürlich mit logic
Treiber deinstalliert/gelöscht, dann neu installiert, auch neuste emagic und Software-updates >keine Besserung

wenn jemand was weiß, bittebitte

gruß djenghis
 
hi!

der emagic-support war bekannt für seine hilfsbereitschaft (klick1).

da apple die emagic hardware nicht mehr weiter entwickelt, sondern nur noch logic, ist das auch die einzige adresse, die mir speziell einfällt.

alternativ kannst du noch die foren bei www.macmusic.org oder www.osxaudio.com durchforsten...

gruz,
zc
 
Moin,

ich benutzte den auch die blaue EMI-Kiste...
Ich setzte jetzt nicht vorraus das du dumm bist, aber hast du die Eingänge Aktiviert? (Audio-MIDI-Konfiguration)

Ich kann mich nicht an ein solches Problem erinnern - dafür aber an andere Probloeme mit der Kiste. Allerdings muss ich diesbezüglich auch den Emagic Support sehr loben. Die sind super-hilfbereit und auch echt ziemlich fit in ihrem Fach. Schade das die Jungs von Apple gefressen wurden... Der Support verliert dadurch, so schätze ich, mindestens seinen Charm ;) Hoffentlich nicht mehr...

Ruf doch mal die Rellinger Telefonnummer an. Die steht auf der Packung von Logic e.t.c. Vielleicht erwischt du ja noch jemand.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal mit einem Edirol UM und Logic 7 (ja, das neue). Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass irgendein AU-Software-Instrument daran Schuld war, kann aber leider nicht mehr sagen, welches und inwiefern genau, sorry. Vielleicht hilft eine Deaktivierung aller AUs (oder auch gewandelten VSTs).

J
 
hi Jungs,

jau, die Eingänge sind aktiviert, dank dennoch, wär ja möglich...
die emagic/jetz apple - Leute sind vielleicht hilfsbereit, aber anscheinend nicht erreichbar. Vielleicht versuch ichs dort nächste Woche nochmal...
Rellinger Telephonnummer auf der Kiste? Guck ich mal nach.
VSTs/AUs deaktiviert > keine Besserung, dennoch Dank

djenghis
 
gibt es auch ein cooles mischpult das einfach nur gut aussieht, oder zum imac G4 passt?
irgend so ein DJ teil, der klang is nich so wichtig... für meine zwecke reichts.
hauptsache ich kann das Micro XLR dingens einstecken und den mixer in den audio-in des macs stecken

Gruss
pep
 
Zurück
Oben Unten