iPad LumaFusion Abo kosten?

J

JESAA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Hallo,

die App LumaFusion ist ja mit 32,99 EUR nicht ganz billig, was kommt denn da noch an Kosten für in App Käufe so dazu bzw. in den Bewertungen habe ich auch gelesen das man zur Nutzung zusätzlich sogar on top noch ein Abo abschließen muss ?

Daher die Frage kann hier jemand einen Überblick geben bzw. was empfehlt ihr alternativ für einen gelegentlichen Hobby Videoschnitt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hallo,

die App LumaFusion ist ja mit 32,99 EUR nicht ganz billig, was kommt denn da noch an Kosten für in App Käufe so dazu bzw. in den Bewertungen habe ich auch gelesen das man zur Nutzung zusätzlich sogar on top noch ein Abo abschließen muss ?

Daher die Frage kann hier jemand einen Überblick geben bzw. was empfehlt ihr alternativ für einen gelegentlichen Hobby Videoschnitt?
wie wäre es, im Store nachzusehen?
Man muss kein Abo abschließen, wenn man diese Storyblocks nicht braucht.
upload_2020-3-28_16-57-26.jpeg


Und hier steht, was das ist:
https://luma-touch.helpscoutdocs.co...or-lumafusion-and-why-do-i-have-to-pay-for-it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JESAA
Es steht doch direkt im AppStore: Abo für lizenzfreie Video-, Musik-, und Soundeffekte.
Hast du schon für gelegentlichen Hobbyvideoschnitt "iMovie" ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JESAA
Es steht doch direkt im AppStore: Abo für lizenzfreie Video-, Musik-, und Soundeffekte.
Hast du schon für gelegentlichen Hobbyvideoschnitt "iMovie" ausprobiert?

sind bei iMovie vergleichbare linzenzfreie Video, Musik und Soundeffekte dabei, die bei LumaFusion ja extra kosten?

bzw. bei welchen sonstigen Details lohnt sich der Aufpreis für LumFusion?
 
die sind da natürlich nicht dabei, da die App kostenlos ist.
Aber du hast es doch auf dein iPad drauf und kannst selber schnell mal probieren, ob dir iMovie nicht schon ausreicht.

Videos zu LumaFusion gibt es ja genug bei YouTube. Da kann man sich schnell ein Bild machen ob man das alles braucht, bzw. haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JESAA
die sind da natürlich nicht dabei, da die App kostenlos ist.
Aber du hast es doch auf dein iPad drauf und kannst selber schnell mal probieren, ob dir iMovie nicht schon ausreicht.
.

ok wollte jetzt nur nicht mit iMovie beginnen um dann am Ende zu sehen das ich mit LumaFusion doch besser bedient gewesen wäre... sprich das halt entscheidendes fehlt und man es erst bemerkt wenn man soweit ist...
 
Naja ... um einfache Filme zusammen zu schneiden und ein Vor/Abspann zu erstellen, reicht iMovie voll und ganz. Man muss sich da auch nicht so viel einarbeiten. Man kann es ja zu jeder Zeit selber auf seinem iPad probieren. Wenn man aber mehr Videos machen will und das dann auch noch zum Hobby wird, braucht man LumaFusion. Es bietet viel mehr, aber man ist halt immer noch auf dem iPad.
Das muss man bedenken, wenn man größere Projekte machen will und dann der Speicherplatz knapp wird.

Ich habe auf mein Rechner FinalCutPro und Motion. Damit erstelle ich mir sogar meine eigenen Filter oder sonstige Spielereien, die man dann in FinalCut übernehmen kann. Ok ... das ist dann aber schon für den Hobbybereich und ich weiss ja nichtmal, in wie weit du da einsteigen möchtest.

Von daher würde ich dir erstmal ein Videoabend mit YouTube empfehlen um LumaFusion in Verwendung zu sehen.

Aber das allerbeste ist ..... es macht einen heiden Spass ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JESAA
Von daher würde ich dir erstmal ein Videoabend mit YouTube empfehlen um LumaFusion in Verwendung zu sehen.

OK danke, klingt sinnvoll, dann schaue ich mir erst ein paar YouTube Videos zu LumaVision an bevor ich loslege bzw. mich zwischen iMovie und LumaVision entscheide
 
Welches iPad möchtest du denn für LumaFusion nutzen ?
 
benutze das iPad Pro 11“ von 2018, lediglich der Speicher ist evtl. etwas knapp bemessen habe die 64 GB Version, aktuell sind aber noch 40 GB frei...
 
ahh ok das 11". Ich habe das 12.9er
 
12,9“ ist zwar vom Display her besser, aber das 11er fand ich einfach handlicher, da ich es auch viel zum lesen / surfen nutze und es dabei gerne nur mit einer Hand halte...
 
ja ok. Nur muss man das dann halt mit beim Video bearbeiten beachten. Nicht das dir dann schnell die Lust vergeht wenn der Bildschirm nicht reicht. Naja ... zur Not kann man auch noch einen externen Bildschirm anschliessen, der dann aber leider nur 4:3 ist.
 
OK guter Hinweis, werde mal versuchen wie weit ich komme, evtl. wäre für das nächste IPad Pro Refresh eine bessere Unterstützung für externe Bildschirme sinnvoll...
 
Hallo,

die App LumaFusion ist ja mit 32,99 EUR nicht ganz billig, was kommt denn da noch an Kosten für in App Käufe so dazu bzw. in den Bewertungen habe ich auch gelesen das man zur Nutzung zusätzlich sogar on top noch ein Abo abschließen muss ?

Daher die Frage kann hier jemand einen Überblick geben bzw. was empfehlt ihr alternativ für einen gelegentlichen Hobby Videoschnitt?

Die App ist mit 32,99 EUR extrem günstig für das was sie bietet.
Das besagte Abo ist für den Content von Storyblocks, der nahtlos integriert werden kann:
https://www.storyblocks.com/

Aber auch ohne Abo ist davon einiger kostenloser Content kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anekon und JESAA
Teste einfach iMovie mal aus. Irgendwas aus Lust und Laune. Wenn du dabei an Grenzen stößt, also Dinge machen möchtest, aber nicht kannst, dann ist es wesentlich einfacher, nach Alternativen zu suchen, weil du dann ja schon weißt, welche Funktionen du benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und JESAA
Teste einfach iMovie mal aus.
würde ich auch empfehlen.
Bevor man 30€ ausgibt sollte man sehen, ob einem Video Editieren auf dem iPad Spaß macht und ob iMovie nicht ausreicht.
LamaFusion kann extrem viel - die Frage ist, ob man das braucht oder sinnvoll einsetzen kann.
 
...und Lumafusion hat Support für externe Monitore, der eine Vollbildvorschau in nativer Auflösung auf einem großen Display ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
ok wollte jetzt nur nicht mit iMovie beginnen um dann am Ende zu sehen das ich mit LumaFusion doch besser bedient gewesen wäre... sprich das halt entscheidendes fehlt und man es erst bemerkt wenn man soweit ist...

Die Kernfunktionalität von iMovie besteht eigentlich darin einzelne Videoclips aneinander zu hängen, Musik zu unterlegen und einen Titel hinzuzufügen.

In dem Moment wo für Dich Frameraten, mehrere Video- und Audiospuren, Farbkorrektur, Masken, Zuschnitt, Zoom, Blendmodi etc. eine Rolle spielen, brauchst Du LumaFusion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, dg2rbf, geronimoTwo und eine weitere Person
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps, habe mir noch einige YouTube Videos angesehen,

die Entscheidung ist dann zugunsten von LumaFusion gefallen.
 
Zurück
Oben Unten