Luft zum Atmen

dubb

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
So, habe meinem Mac Studio etwas mehr Luft zum Atmen verschafft.
 

Anhänge

  • IMG_2353.JPG
    IMG_2353.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_2354.JPG
    IMG_2354.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 668
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und bear007
Ist das von unten her gelocht ?
 
Coole Lösung ;)
 
Danke, bei Interesse PM an mich
 
Und bringt das irgendwas, außer Bastelspaß??
 
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen
Und bringt das irgendwas, außer Bastelspaß??
Nun, ich meine, dass die Temperaturen generell etwas zurückgegangen sind, ich Platz für mein Kabel habe und, man kommt besser an den ein Schalter dran.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, bear007 und Fritzfoto
Der Schalter ist aber auch Banane platziert.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Fritzfoto
Hat der Studio denn überhaupt wärmeentwicklung, die umin Zweifel den Prozessor runtertaktet? Einfach mal Wärme auslesen
 
Tatsächlich bin ich kein Physiker, könnte mir aber vorstellen, dass eine Ablage mit Loch unten dazu führt, dass die Kühlung nicht mehr so effizient ist, wie ohne. Vergrößert man die Fläche, wird der Luftstrom in seiner Geschwindigkeit geringer und es wird weniger gekühlt. Wie gesagt, bin kein Physiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Tatsächlich bin ich kein Physiker, könnte mir aber vorstellen, dass eine Ablage mit Loch unten dazu führt, dass die Kühlung nicht mehr so effizient ist, wie ohne. Vergrößert man die Fläche, wird der Luftstrom in seiner Geschwindigkeit geringer und es wird weniger gekühlt. Wie gesagt, bin kein Physiker.
🥱
 
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen
Das ist möglich, habe aber keine negative Erfahrung gemacht.
 
unsere studios stehen in 19 zoll racks und haben 1-euro-gummifüsse spendiert bekommen.

wer sich eine plastikplatte für 35 euro kaufen will, die dann auch noch dauernd geputzt werden muss und so glatt ist, dass sie vom tisch rutscht, kann das natürlich auch tun.
 
Wäre vermutlich mal ein Projekt die Temps mit und ohne Ständer zu messen, dann muss man nicht "glauben".
 
Seit heute morgen höher gelegt:

Speicher:

mem.png


Processor:

proc.png


Keine dramatischen Unterschiede in die eine oder andere Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Die Frage ist: Wie sieht das unter Maximallast aus!
Ob nun 25° oder 36° ist der Temperaturreglung recht egal, höher takten (U/min) wird sie erst bei deutlich gestiegener Temperatur. (so ab 80°C + wird es interessant…)
 
Die Frage ist: Wie sieht das unter Maximallast aus!
Ich quäle meinen Studio regelmässig. Dann ist er zu 100% ausgelastet ... und das für mehrere Minuten. Mehr als 64 Grad hab ich bisher nicht geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Wie tief sind die Temperaturen unter Last , wenn du dein Mac Studio auf den Kopf stellst?
 
Zurück
Oben Unten