Lüftung Mac Book Pro 13"

M

Magigsuccess

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Die Lüftung meines Mac's (5 Jahre alt) ist ständig sehr laut. Hat jemand Erfahrung ob es etwas bringt die auszutauschen?
 
Falsches Unterforum und kaum Infos. So wird das nix! ;)

Schau mal in der Aktivitätsanzeige was an der hohen CPU-Last Schuld ist (alle Prozesse einblenden!). (ich gehe mal eher von einem Softwareproblem aus; sollte hier nichts zu finden sein kanns natürlich immer noch ein defekter Lüfter sein, den sollte man dann natürlich austauschen; Anlaufstelle: Apfelklinik, ifixit,...)
 
Egal welcher Rechner: aufschrauben, Staub vorsichtig entfernen und dabei vermeiden dass der Lüfter grossartig mit läuft.
Danach gleich noch wärmeleitpaste erneuern wenn der Rechner eh schon geöffnet ist
 
ich würde auch die Wärmeleitpaste durch neue bessere ersetzen. Ich setze auf Arctic Silver 5
 
Staub entfernen und neue Wärmeleitpaste bringen Wunder! Hab so den Dell meiner Freundin 10°C kühler bekommen und die CPU musste auch nicht mehr "throtteln".
 
Zurück
Oben Unten