Lüftersteuerung MacPro 5.1

X

xXDoniXx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Mac User,
Im Voraus solltet Ihr wissen, dass ich zwei Grafikarten in meinem Mac Pro habe (eine R9 390 und eine GT120 für den Bootscreen). Dabei habe ich folgendes Problem: Schon im Idle läuft mein PCI Lüfter mit 1000-1900 U/min und mein PS Lüfter mit teilweise (also nicht dauerhaft) 1000-1800 U/min. Das ist deutlich hörbar und unter Last würde es mich auch nicht stören aber im Idle sollte das normaler Weise nicht passieren. Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen vielleicht nicht immer einen neuen Thread aufmachen, obwohl es grundsätzlich immer um das selbe Problem geht ;)

Du kannst mit MacsFan die Lüftersteuerung anpassen.
 
Er ist ja neu, da darfst du nicht gleich so meckern :D

Es gibt da den Thread "Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1..." Darin hatte ich genau das selbe Problem, allerdings mit einer R9-270X. Mit einer GTX machte er dies nicht. MacFan Controll kann da weiter helfen um es zu steuern. Ein anderer meinte, es könnte noch etwas von einer alte Graka geladen werden... CUBA?

Jedenfalls habe ich die R9 wieder in mein W10 Rechner gebaut und in dem Mac Pro eine GTX 660. Löst aber nicht dein Problem.
 
Zurück
Oben Unten