Lüftergeräusch iBook G3

  1. Necrolyte

    Necrolyte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Ihr iBook G3 (700MHz 14") gibt ein komisches Lüftergeräusch ab, schwer zu beschreiben darum gibt es 2 mp3 ;)
    Beide sind zwar ein bischen leise aber wenn man lauter dreht doch gut zu hören:

    So klingt es beim anlaufen ab der Mitte ist ein beginnendes "RrrrrrrrrRrrrrrrrRrrrrrr" zu hören und weil es das iSight Mikro das nicht so schön abbilden konnte -> Hier das interne iBook Mikro genau so ist das Geräusch auch wahrnehmbar.

    Jetzt die Frage, ist das Normal? Ich dachte zuerst der Lüfter sei einfach nur verdreckt, hab das iBook aufgeschraubt aber siehe da der perfekt saubere Lüfter lacht mir eintgegen :D
    Was kann das noch verursachen? ein ausgeschlagenes Lager? aber der Lüfter läuft ja praktisch nie... :)

    Die Funktion ist auf jeden Fall gegeben: Er schaltet auch wieder ab und an der Auslassöffnung fühlt man einen Luftstrom.
     
    Necrolyte, 09.02.2006
  2. BlueAngel

    BlueAngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    *Beitrag hochschieb* keiner eine Idee warum das so ist? Oder ob es "normal" ist? :confused:
     
    BlueAngel, 10.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüftergeräusch iBook
  1. jjot
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    280
    davedevil
    19.06.2017
  2. Chaostheorie
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    931
    MacMac512
    17.02.2017
  3. 360mctwist

    Problem mit Lüfter

    360mctwist, 24.02.2014, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    406
  4. cdeub
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.266
    basiliscus
    05.11.2013
  5. daklinke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472