Lüftergeräusch iBook G3

Necrolyte

Necrolyte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
400
Reaktionspunkte
23
Hallo

Ihr iBook G3 (700MHz 14") gibt ein komisches Lüftergeräusch ab, schwer zu beschreiben darum gibt es 2 mp3 ;)
Beide sind zwar ein bischen leise aber wenn man lauter dreht doch gut zu hören:

So klingt es beim anlaufen ab der Mitte ist ein beginnendes "RrrrrrrrrRrrrrrrrRrrrrrr" zu hören und weil es das iSight Mikro das nicht so schön abbilden konnte -> Hier das interne iBook Mikro genau so ist das Geräusch auch wahrnehmbar.

Jetzt die Frage, ist das Normal? Ich dachte zuerst der Lüfter sei einfach nur verdreckt, hab das iBook aufgeschraubt aber siehe da der perfekt saubere Lüfter lacht mir eintgegen :D
Was kann das noch verursachen? ein ausgeschlagenes Lager? aber der Lüfter läuft ja praktisch nie... :)

Die Funktion ist auf jeden Fall gegeben: Er schaltet auch wieder ab und an der Auslassöffnung fühlt man einen Luftstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Beitrag hochschieb* keiner eine Idee warum das so ist? Oder ob es "normal" ist? :confused:
 
Zurück
Oben Unten