Lüftereinbau in iMac G3 DV400

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Xray, 15.04.2005.

  1. Xray

    Xray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Mahlzeit

    Was haltet ihr von der Idee? Ich dachte da an 3x 120 Lüfter da diese auch halbwegs leise sind. Das ganze soll dann intern verbaut werden, also nicht saugend oder blasend. Nur damit die Komponeneten in dem iMac ein wenig besser gekühlt werden, um den vorzeitigen tot vorzubeugen. Anschließen würde ich das ganze an den Stromanschluss von der HD.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    3 Stück?? Wo willst du die denn einbauen? Ist doch kaum platz drin....
     
  3. Xray

    Xray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    27.03.2005
    links, rechts und oben, der Platz reicht schon, ich habe eben halt nur die Sorge das der gute mir wegen wärme abraucht
     
  4. Wieso weshalb warum? Ich hatte das gleiche Modell (bzw. jetzt hat ihn meine Ex) und der hat extremste Belastungen und Hitze (denke nur an den Sommer vor zwei Jahren, Rechner ist im Dachzimmer gewesen) problemlos ausgehalten. Da raucht nix ab! und der Rechner lief bei mir mindestens 6h am Stück.
     
  5. canatronic

    canatronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    also ich glaube auch nicht, dass der imac abraucht, geschweige denn dass du da 3 lüfter reinbekommst. ich hab mal mit mühe und not einen 80mm lüfter reinklemmen können, und zwar direkt unter dem runden gitter am griff oben. aber der war ziemlich laut und hatte eine externe stromversorgen. Ich hatte eben auch angst dass das ding zu warm wird, aber auch mit dem lüfter hatte die CPU im sommer als so um die 58°C, weil ich halt auch unter dem dach wohne :)
    mfg
    robin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen