Lüfter wird nicht angezeigt

Capitano

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
226
Ich habe hier einen Intel iMac 20" (late 2006) vor mir stehen und bekomme weder mit iStatpro als auch HW-Monitor den Gpu-Lüfter und dessen drehzahl angezeigt. Der Apple Support sagt mir aber das dieser da sein müsste, ich finde aber nur Optical-und Hardware Drive und den Cpu-Lüfter. Hab keine Lust den iMac schon wieder einzuschicken -. das wäre dann das zweite mal (es wurde das logic board getauscht)
 

Woomer

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
996
Lass dein Rechner mal was rechen und schau ob dann die Lüfer anspringen oder du machst ein SMC-Reset.
Dann werden alle Lüfter beim Neustart mal hochgefahren. Beim erneuten Neustarten ists dann wieder normal.
 

cro_mac

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
66
also mein iStatpro (iMac c2d 24") zeigt mir auch nur die drei von dir genannten Lüfter an.
Das wundert mich auch garnicht, es gibt m.W. nur 3.

Quelle (3. und 4. Bild)

und auch hier (das Logicboard verdeckt dabei den Festplattenlüfter)
 

Capitano

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
226
Okay, ich hab mal den SMC resettet und nichts ist passiert...
Aber das bei Dir auch nur 3 angezeigt werden macht mich schon wieder stutzig -.- Warum sagen die mir dann bei der Apple Hotline sowas ^^
 

cro_mac

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
66
Vielleicht handelt es sich dabei um ein Missverständnis .

Du meinst GPU-Lüfter-Drehzahl und die meinen GPU-Kühler-Temperatur.
 

Anhänge

Oben