Lüfter seit 10.3.6 im Powerbook 12" im Dauerbetrieb!!

enemy

enemy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
2
Morgen meine lieben Macianer,

seit ich das 10.3.6 update auf meinen 12" Powerbook habe läuft der motz motz motz motz motz motz (Drecks)-Lüfter ständig, ist das bei euch auch so und weis jemand abhilfe??

cu
 
habe keine probleme mit dem lüfter.
läuft nur wenn ich mal am book spiele ansonsten schön leise.

schau mal in den systemeinstellungen -> energie sparen ob du prozessor-leistung auf automatisch eingestellt hast.

Q ;)
 
Hallo,

ich habe selbst nach dem Update so ein Problem gehabt. Im Forum fand ich den einen Hinweis auf ein Reset der PMU ... mir hat es geholfen. Hier der Link zu den Apple-Seiten

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de

Ebenfalls habe ich in den Energie-Einstellungen die PProzessor-Leistung für Batterei und Netz auf minimal gesetzt. Seitdem ist mein PB (02/2004 1GHz) wieder ruhig.
Ich hoffe, es hilft

Viele Grüsse

Havras
 
Hab auch keine Veränderung feststellen können.
Viel Glück!
 
enemy schrieb:
weis jemand abhilfe??

cu
Morgen, schau doch mal in die Aktivitätsanzeige, ob vielleicht ein Prozess amok läuft. Manche berichten von einem Prozess "Null", der hat was mit Classic zu tun.
 
Bei mir höre ich seit einiger Zeit so ein leises Rauschen im Bereich des Lüfters. Ist das der Lüfter in Minimalbetrieb? Es ist schon bei Inbetriebnahme sofort zu hören.... Der richtige Lüftereinsatz bei Spielen oder so hört sich auf jeden Fall um ein vielfaches lauter an.
 
crab schrieb:
Es ist schon bei Inbetriebnahme sofort zu hören.... Der richtige Lüftereinsatz bei Spielen oder so hört sich auf jeden Fall um ein vielfaches lauter an.
Das leise Rauschen ist die Festplatte.
 
enemy schrieb:
Morgen meine lieben Macianer,

seit ich das 10.3.6 update auf meinen 12" Powerbook habe läuft der motz motz motz motz motz motz (Drecks)-Lüfter ständig, ist das bei euch auch so und weis jemand abhilfe??

cu

Ich hab mein System komplett neu aufgesetzt und es bei 3.5 wie auf der DVD belassen. Denn ich hatte auch Probs mit 3.6 allerdings nicht mit dem Fön. ;)
 
bei mir laufen die Lüfter jetzt auch ständig! Man gewöhnt sich aber daran.

GruZZ Diskordia
 
Zurück
Oben Unten