Lüfter seit 10.3.6 im Powerbook 12" im Dauerbetrieb!!

  1. enemy

    enemy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Morgen meine lieben Macianer,

    seit ich das 10.3.6 update auf meinen 12" Powerbook habe läuft der motz motz motz motz motz motz (Drecks)-Lüfter ständig, ist das bei euch auch so und weis jemand abhilfe??

    cu
     
    enemy, 05.12.2004
  2. Q54

    Q54MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    habe keine probleme mit dem lüfter.
    läuft nur wenn ich mal am book spiele ansonsten schön leise.

    schau mal in den systemeinstellungen -> energie sparen ob du prozessor-leistung auf automatisch eingestellt hast.

    Q ;)
     
  3. Havras

    Havras

    Hallo,

    ich habe selbst nach dem Update so ein Problem gehabt. Im Forum fand ich den einen Hinweis auf ein Reset der PMU ... mir hat es geholfen. Hier der Link zu den Apple-Seiten

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de

    Ebenfalls habe ich in den Energie-Einstellungen die PProzessor-Leistung für Batterei und Netz auf minimal gesetzt. Seitdem ist mein PB (02/2004 1GHz) wieder ruhig.
    Ich hoffe, es hilft

    Viele Grüsse

    Havras
     
    Havras, 05.12.2004
  4. KalAidO

    KalAidOMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Hab auch keine Veränderung feststellen können.
    Viel Glück!
     
    KalAidO, 05.12.2004
  5. Thomac

    ThomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Morgen, schau doch mal in die Aktivitätsanzeige, ob vielleicht ein Prozess amok läuft. Manche berichten von einem Prozess "Null", der hat was mit Classic zu tun.
     
    Thomac, 05.12.2004
  6. crab

    crabMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826
    Bei mir höre ich seit einiger Zeit so ein leises Rauschen im Bereich des Lüfters. Ist das der Lüfter in Minimalbetrieb? Es ist schon bei Inbetriebnahme sofort zu hören.... Der richtige Lüftereinsatz bei Spielen oder so hört sich auf jeden Fall um ein vielfaches lauter an.
     
    crab, 05.12.2004
  7. Thomac

    ThomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Das leise Rauschen ist die Festplatte.
     
    Thomac, 06.12.2004
  8. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab mein System komplett neu aufgesetzt und es bei 3.5 wie auf der DVD belassen. Denn ich hatte auch Probs mit 3.6 allerdings nicht mit dem Fön. ;)
     
    peterli, 06.12.2004
  9. Diskordia

    DiskordiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    bei mir laufen die Lüfter jetzt auch ständig! Man gewöhnt sich aber daran.

    GruZZ Diskordia
     
    Diskordia, 06.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüfter seit Powerbook
  1. Pro2010
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    390
  2. MACKrenk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.297
    Fabi289
    03.11.2016
  3. Piman80
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    523
    Scheibenwelt
    20.12.2013
  4. yiiit
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    4.476
  5. drdan
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    945
    djdelikan
    01.02.2004