Lüfter nach letztem Firmware immer an?

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber so grob seit dem letzten Firmwareupdate ist der Lüfter meines MBP eigentlich immer an und geht nur mal aus, wenn ich wirklich 2 min gar nichts mache. Ist das denn normal? Wirklich kühler wird es dadurch auch nicht... Man kann immer noch beim Surfen kaum auf die Leiste über dem Display fassen.
 
Also das was bei mir immer so rauscht, ist glaube ich die Festplatte. Das der Lüfter andauernd hörbar mitläuft ist sicher nicht normal. Da solltest du vielleicht mal bei Apple anrufen und fragen was man da machen kann.
Ansonst meinst du sicher die Leiste unter dem Display, bzw. über der Tastatur!?
 
Ich hatte immer ein Geräusch (leichtes Sausen) an der linken Seite des MBP. Ich weiß nicht ob dies das Geräusch der FP oder des Lüfters ist. Egal - das war von Anfang an so. Seit dem SMC-Update hat bei mir "nur" das "Muhen" aufgehört, sprich der Lüfter setzt früher ein. Vielleicht hat das auch mit dem Ausführen des Yes-Command zu tun haben, das ich laut Anweisung hier im Forum mal ausführte.
 
Oh ihr habt recht, ist wohl die HDD. Komisch, dass mir das vorher nie aufgefallen ist. Danke für den Hinweis.
 
YoungApple schrieb:
Ich hatte immer ein Geräusch (leichtes Sausen) an der linken Seite des MBP. Ich weiß nicht ob dies das Geräusch der FP oder des Lüfters ist. Egal - das war von Anfang an so. Seit dem SMC-Update hat bei mir "nur" das "Muhen" aufgehört, sprich der Lüfter setzt früher ein. Vielleicht hat das auch mit dem Ausführen des Yes-Command zu tun haben, das ich laut Anweisung hier im Forum mal ausführte.
Yes-Command?
 
Zurück
Oben Unten