Lüfter Macbook Air 2012 "hinten links" tauschen

BlackFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,

der hintere, linke Lüfter meines Macbook Air hat offensichtlich einen Schaden im Kugellager - er klackert munter vor sich hin und erzeugt ein wenig Dieselmotor-Feeling während der Arbeit.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich das Ersatzteil bekommen kann bzw. ob ein Wechsel möglich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
 
Hallo Coolboys,

super, herzlichen Dank - sieht recht gut machbar aus. Dann werde ich mir mal einen Lüfter organisieren.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackFlag und dg2rbf
Danke für den Hinweis, ich versuche gerade den örtlichen Schrauber zu erreichen, wenn der Preis passt, würde ich das im Geschäft wechseln lassen denke ich. Falls nicht, würde ich selbst rangehen, solche Sachen gehen ja immer ganz gut.
 
Nur als Ergänzung: Die "Werkstatt" hier möchte 49 Euro für den Lüfter und 20 Euro für den Einbau. Relativ teuer, aber gut, so sind die Preise eben. Ich muss überlegen, ob man da nicht doch selbst rangeht.
Es wird wohl nicht gehen, aber ich frage doch: Gibt es einen Weg, den Lüfter abzuschalten? Dafür sind Lüfter nicht gemacht, klar, mir würde es im Moment helfen, der Hardware aber wohl weniger.
 
Naja, mal ehrlich, es gibt Software, um die Lüfter zu drosseln, warum also nicht abschalten. Ich habe wenig Sorge, dass mein sieben Jahre alter Rechner dadurch gleich explodiert, daher mag das nicht optimal sein, aber so recht glauben kann ich nicht an einen Supergau.
 
Hi,
von Drosseln war ja gar keine Rede, das ist ja noch Ok, aber ganz Abschalten, ist doch etwas am Ziel vorbei geschoßen !

Gruß Franz
 
Ja, da hast Du schon recht - so ganz ohne Kühlung wird es wohl doch warm im Blechkleid.
 
Zurück
Oben Unten