Lüfter läuft ständig wegen Foto Agent

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
hallo,
Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Rechner starte (MacBook Pro 2011 mit Samsung 860 Evo SSD nachgerüstet), der Lüfter ständig läuft. Ich habe herausgefunden, dass das wohl an der App Foto Agent liegt, die im Hintergrund läuft und alle möglichen Prozesse bezüglich der Cloud Fotos aus der Fito App übernimmt. Schalte ich die App über die Aktivitätsanzeige aus, ist der Rechner leise. Kann man da etwas einstellen? Es ist etwas umständlich, jedes Mal, wenn ich den Rechner benutze, über die Aktivitätsanzeige einzelne Prozesse zu schließen.
Danke!
 
Kann es sein, dass eine Indexierung läuft, die einfach ihre Zeit dauert?
Ansonsten sollte es helfen, den Rechner nur in den Ruhezustand zu versetzen statt ihn auszuschalten; dann sollte der Prozess auch "off" bleiben.
 
ich glaube, es war eine Indexierung. dabei musste ich leider feststellen, dass alle Fotoalben aus geteilten Alben (iCloud-Fotofreigabe) in voller größe auf dem mac gespeichert werden, obwohl diese geteilten oder abonnierten Alben eigentlich in der cloud liegen sollten. was soll das denn? als alles importiert war, wurde der Rechner leiser, bis der lüfter ausging.
 
Zurück
Oben Unten