Lüfter läuft ständig seit heute Mittag...

Hast du schon mal pram versucht?

öhm, was ist das?

Die 52% in der Aktivitätsanzeige müssen ja irgendwo herkommen. Wie schon VXRedFR ganz am Anfang geschrieben hat, irgendwo hängt da ein Prozess. Da dieser auch nach einem Neustart wieder losstartet wird es wahrscheinlich ein Print-Spool-Job sein.

Im Fenster von 'Aktivitätsanzeige' gibt es ein PullDown-Menue in dem du einstellen kannst welche Prozesse angezeigt werden sollen. Stell das mal auf 'Alle Prozesse' und melde dann den Übeltäter ;)

ahhh, hier steht was.
PrintJobMgr, 99,20%

isset das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir war es mal windowserver, der mit 80% die ganze zeit lief auch nach neustart - aber nach dem pram reset war das problem weg...

neustart und dann apfel+alt+p+r gedrückt halten, dann gongt es ein paar mal, wenn du gedrückt hälst, nach dem 3. gong kannst du loslassen und der computer startet dann neu, hat aber einen seiner speicher resettet...oft hilft das bei problemen
 
PROBLEM GELÖST!
dieser PrintJobMgr mit 99% war der Übeltäter.
habe den Prozess beendet und schon ist der Lüfter wieder aus und die CoreDuoTemp zeigt 49°C, 3% an.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!

aach, nun bin ich wieder glücklich.
 
Also ich habe auch ähnliches problem mit meine MBP C2D 2,2 . Öfters geht der Lüfter einfach an und dreht auf 6000rpm hoch, obwohl die Temperatur des Gerätes bei 50°C liegt, und der Lüfter dreht munter weiter.

Sehr komisch, zumal da nicht wirklich eine Prozessorlast war, laut Aktivitätsanzeige..
 
Zurück
Oben Unten