Lüfter hochfahren

i4ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Bei meinem iMac konnte ich früher mal die Lüfter hochfahren, indem ich den Power-Button gedrückt hielt und dann erst das Stromkabel einsteckte. Wie hier beschrieben.

Geht jetzt nicht mehr. :/ Weiß jemand Rat?
 
Genau sowas wollte ich nicht installieren.
 
In dem von Dir verlinkten Support Artikel wird ja eigentlich beschrieben wie man das unbeabsichtigte Hochfahren der Lüfter (weil man den Einschaltknopf während des Einsteckens des Stromkabels gedrückt hat) durch einen SMC Reset beheben kann - Du möchtest Deine Lüfter demnach absichtlich durch diesen eigentlichen Fehler mit vollen Drehzahlen laufen lassen weil..?
 
In dem von Dir verlinkten Support Artikel wird ja eigentlich beschrieben wie man das unbeabsichtigte Hochfahren der Lüfter (weil man den Einschaltknopf während des Einsteckens des Stromkabels gedrückt hat) durch einen SMC Reset beheben kann - Du möchtest Deine Lüfter demnach absichtlich durch diesen eigentlichen Fehler mit vollen Drehzahlen laufen lassen weil..?
Genau das wollte ich.

Jetzt hat es nach mehrmaligen Versuchen funktioniert.

Mich hat diese kleine Unzuverlässigkeit jetzt doch mächtig an meinen iMac gestört. :/
 
Warum willst du eigentlich das deine Lüfter hochdrehen? Was hat das für einen Sinn u. warum stört dich das so???
 
Genau das wollte ich.

Jetzt hat es nach mehrmaligen Versuchen funktioniert.

Mich hat diese kleine Unzuverlässigkeit jetzt doch mächtig an meinen iMac gestört. :/

Aber dieses "100% Hochfahren der Lüfter" ist ja e i g e n t l i c h ein Fehler der eben durch besagten SMC-Reset behoben wird...
Es steht außer Frage, dass ich bei allen meinen Rechnern gerne Kontrolle über meine Lüfter haben möchte - deshalb gibt es ja auch Lüftersteuerungen und Programme die eine solche Einstellung abhängig von der Temperatur ermöglichen.

Aber einfach mal die Lüfter durch einen Bug auf volle RPM stellen ist, mit Verlaub, ein wenig seltsam - vor allem weil es sich bei/beim Lüfter des iMacs um keine langsam drehenden 120 oder 140mm Fans handelt ;O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das das ein Bug ist? Ein Bug ist es erst für mich, wenn erst nach dem ixten Versuch funktioniert.
 
Bitte Verrate mir für was du das brauchst. Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.
 
Ich brauche die Funktion um die Lüfter mal hochzufahren. Hat früher immer reibungslos funktioniert. Plötzlich nicht mehr. Das hat mich gewundert. Es ging mir nur um die Funktion nicht um einen Nutzen.
 
Bei Mac Fancontrol siehst du auch ob alle Lüfter laufen ohne sie hoch zu Drehen u man kann alles auf Automatik lassen so das die Lüfter regeln wie immer ;)
 
Zurück
Oben Unten