Lüfter dreht direkt hoch, CPU ausgelastet

I

IVEK98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Bei meinem iMac 5k drehen sofort nach dem Start die Lüfter hoch.
Launchd und UserEventAgent verbrauchen jeweils immer um die 50% der cpu und im symsten.log wird mir dies angezeigt :
Jul 27 14:42:42 rogers-iMac-8 com.apple.xpc.launchd[1] (/Library/bifurcal/CgCYNYNh/overwin[27397]): Service setup event to handle failure and will not launch until it fires.
Jul 27 14:42:42 rogers-iMac-8 com.apple.xpc.launchd[1] (/Library/bifurcal/CgCYNYNh/overwin[27398]): Could not find and/or execute program specified by service: 13: Permission denied: /Library/bifurcal/

Weiss jemand wie man das beheben könnte??
 
Ich hocke im Moment nicht am Mac, aber kann mich absolut nicht an einen "bifurcal"-Ordner in der Library erinnern. Habe leider auch nichts auf Google oder Bing gefunden darueber. Sicher, dass dies ein normaler Ordner von macOS ist?
 
Nochmal eben an meinem MacBook nachgesehen. Da gibt es keinen Bifurcal-Ordner. Ich denke, Du hast Dir da Schadsoftware eingefangen.
 
entweder lässt du mal etrecheck laufen, um eine übersicht über die installierten sachen zu kriegen (ergebnis kannst hier als CODE tag rein pasten) oder du lässt direkt mal malwarebytes drüber laufen, falls du dir malware gefangen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVEK98 und electricdawn
Zurück
Oben Unten