LSUIPresentationMode funktioniert nicht!

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo!

Photoshop hat verschiedene Ansichtsmodi: Normal, Vollbild mit Menüleiste, Vollbild und noch einen, dessen Namen ich jetzt nicht weiß.

Ich benutze Photoshop hauptsächlich zum digitalen Malen (oder ich versuchs zumindest^^), daher ist es mir sehr wichtig, möglichst viel Platz als Malfläche zu haben. Der Haken der Sache ist nun, dass man doch immer mal wieder Menübefehle braucht. Deshalb muss ich, wenn ich mich im Vollbildmodus befinde, ständig in den Modus Vollbild mit Menüleiste zurückschalten, sofern ich ins Menü will (seit CS3 scheint es keine Möglichkeit zu geben, das Menü im Vollbildmodus aufzurufen, wie es in CS2 noch der Fall war).

Nun habe ich vom LSUIPresentationMode Wind bekommen. Ich habe das gleich mal ausprobiert und dessen Wert in der Info.plist von Photoshop auf 4 gesetzt, sodass sich Menüleiste und Dock verstecken sollten. Nun, das funktioniert zunächst ganz gut, nach einem Programmstart verschwinden Menüleiste und Dock... bis... bis das Programm vollständig gestartet ist. Dann erscheint wieder alles wie gewohnt.

Ich nehme mal an, dass dies daran liegt, dass Photoshop eine Carbon Anwendung ist. Wenn ich den Eintrag für RequireCarbon in der Info.plist lösche, startet zwar Photoshop noch (was mich ja doch verwundert hat), aber mein Ziel habe ich damit nicht erreicht, Menüleiste und Dock bleiben stur an ihrem Platz.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, die mich weiter bringen könnte?

--
Forge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten