LSO-Speicher/FlashCookies und NoScript/FlashBlocker - Hilft letzteres?

B

b1tchnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
320
Reaktionspunkte
33
Hallo,

verhindern Browser-Addons, die eine Ausführung von Flash unterbinden, auch dass Flash-Cookies eingerichtet werden können, solange man nicht die Flashinhalte für eine Webseite explizit aktiviert?

Und kennt jemand ein Addon für Chrome auf dem Mac, mit dem man explizit FlashCookies (und nur diese!) unterbinden/entfernen kann?

Viele Grüße
b1tchnow
 
Also, ich benutze Flush, ein Flash cookie removal tool, um Flash cookies zu löschen. Gbit es bei macupdate...
 
Ich wüsste nicht wie ein geblocktes Flash skript (also eines, das ja hoffentlich nicht ausgeführt wird), etwas auf deinem Rechner speichern soll.
 
Ich wüsste nicht wie ein geblocktes Flash skript (also eines, das ja hoffentlich nicht ausgeführt wird), etwas auf deinem Rechner speichern soll.

Das ist auch meine Vermutung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Flashcookies von einem Skript gesetzt werden müssen, oder ob das die Engine unabhängig vom Seitenkontext auch einfach so kann.

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich das Coocke-Verzeichnis schreibgeschützt habe und somit kann Flash überhaupt keine Cookies mehr setzen.
 
Das Skript müsste doch aber erstmal den zu setzenden Inhalt mitteilen, sonst wäre die Sache ja witzlos. ;)
 
Zurück
Oben Unten