Film LoveFilm.de Erfahrungen?

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.114
Reaktionspunkte
2.144
Ja, ich habe die Su-Fu benutzt. Die Meinungen scheinen ja sehr geteilt. Ich suche allerdings mehr nach einem Video-On-Demand Service, der auf dem Mac geht.

So wie bei iTunes, wenn man gerade Langeweile hat und was sehen möchte.

Es sieht so aus, dass

a) Das Streaming Angebot ziemlich limitiert ist.
b) Nur Deutsche Tonspuren da sind.
c) Das ganze DRM verseucht ist und nicht nativ am Mac läuft.
d) Teuer sieht es auch aus.

Ich hatte so einen blöden Gutschein im Briefkasten. Benutzt einer LoveFilm OHNE physische Medien?

Lohnt sich das?

Ich glaub ja nicht dran ...

Danke für Kommentare.
 
Du scheinst dir sehr schnell Meinungen zu bilden, ohne dabei groß Ahnung zu haben... Oder soll die provokante Formulierungsweise mehr Antwortende anlocken?

Warum probierst du's nicht einfach die 30 Tage aus und bildest dir selbst eine Meinung?

Angebot siehst du selbst, als ich das letzte Mal dort geschaut habe, gab's nur deutsch, und auf'm Mac läuft's dank Silverlight auch :noplan:

Dass Streaming nicht mit Blu-ray konkurieren kann, steht ja auch außer Frage. :cake:
 
Nö, ich wollte nicht provozieren. Aber irgendwie wird mittlerweile jeder der einen Thread aufmacht mit komischen Kommentaren bedacht.

Medien will ich mir doch gar nicht leihen, Blu-Ray habe ich nicht hier.
Das KO Kriterium ist die Deutsche Tonspur.
Das ist der einzige Grund, warum ich kaum Filme auf iTunes kaufe oder leihe.

Danke trotzdem.
 
Video on demand ist mehr als ausbaufähig und wohl nur auf deutsch. Auf dem Mac läuft es problemlos.
DVD und Bluray-Versand funktioniert tadellos, schnell und unkompliziert. Aber nicht in der Art, dass Du am Wochenende gerne den Film XY sehen magst und dann auch diesen geliefert bekommst.
Nur für Vod lohnt sich lovefilm eher nicht.
 
Also so, wie Versandvideotheken schon immer funktioniert haben. Du machst ne Liste und bekommst das, was du am wenigsten willst :hehehe:
 
Du machst ne Liste und bekommst das, was du am wenigsten willst

Ich durfte es auch mal 3 Monate umsonst testen (Gutschein). Die Auswahl die man wollte kam auch meist, was genervt hat war die lange Postlaufzeit. Nach dem einwerfen in den Kasten dauerte es mind. 3-4 Tage bis neuen Scheiben bei mir waren.

Verglichen mit der Videothek um die Ecke ist das zu teuer...
 
Also so, wie Versandvideotheken schon immer funktioniert haben. Du machst ne Liste und bekommst das, was du am wenigsten willst :hehehe:

Ich durfte es auch mal 3 Monate umsonst testen (Gutschein). Die Auswahl die man wollte kam auch meist, was genervt hat war die lange Postlaufzeit. Nach dem einwerfen in den Kasten dauerte es mind. 3-4 Tage bis neuen Scheiben bei mir waren.

Verglichen mit der Videothek um die Ecke ist das zu teuer...

Hat eigentlich einer von Euch beiden das hier gelesen :

Ich hatte so einen blöden Gutschein im Briefkasten. Benutzt einer LoveFilm OHNE physische Medien?

Lohnt sich das?

Ich glaub ja nicht dran ...

Danke für Kommentare.

;)
 
Ja natürlich, darum habe ich auch bewusst nicht den TE zitiert. Oder darf man immer nur auf den ersten Post bezug nehmen?
 
Ich/wir sind Lovefilm User seit der ersten Stunde. Damals hieß es sogar noch Amazon. Ich bin sehr zufrieden, alles klappt eigentlich bestens. Die Postlaufzeit ist in der Regel maximal 1-2 Tage. Es kam aber schon vor daß manche Filme nicht bei Lovefilm ankamen. Aber das war eigentlich auch kein Problem. Die Auswahl ist finde ich sehr groß, den FSK 18 Bereich hab ich auch freigeschaltet.ich nutze auch häufig den Online Player für iPad und PS3. Wobei ich sagen muss mittlerweile kann man die Filme auf dem iPad nicht mehr per HDMI Kabel nicht mehr auf den TV übertragen,was ärgerlich ist. Aber man kann damit leben. Preiswert finde ich es auch. Ich hab noch ein ganz altes Kontingent : 9,90 € im Monat und ich kann mir so viel Filme schicken lassen wie ich schaffe.
 
Ich finds auch gut, habe eine kleine überschaubare Liste, und bekomme immer flott etwas von meinen Wunschfilmen - und das sind idR diejenigen, die jeder will.
 
Lovefilm ist lahm (3-4 manchmal sogar 5 Tage Postlaufzeit), die gelieferte Auswahl bewegt sich meist im mittleren oder unteren Bereich, selten mal Top-Filme und daher zu teuer.

Mittlerweile nutze ich nur noch iTunes für Larifari Filme und kaufe mir Blu-Ray Blockbuster ... ;)
 
Die Lieferzeiten kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe für ca. 18€ 6 Monate das Flat 1 Paket. Ich bekomme einen Film, sehe ihn, werfe ihn bis 17 Uhr in den Briefkasten. Am nächsten Tag ist er bei Lovefilm und abends bekomme ich die Meldung das der nächste unterwegs ist. Am darauffolgenden Tag habe ich diesen dann im Briefkasten. Und das war IMMER so. Ich habe nur Blu rays auf der Liste und auch viele aktuelle. Wenn ich die Priorität auf hoch setze, dann kommen eben jene auch meistens an. Natürlich nicht immer. Aber das ist ja wohl klar. Ist in der Videothek um die Ecke aber schlimmer!
 
Häng mich mal hier rein, da mich das VoD Angebot von lovefilm interessiert. Man kann ja mit sehr vielen Geräten abrufen. Schade ist das die Auswahl sehr gering ist bei den VoD Sache. Die aktuelln Filem die jetzt gerade auf DVD raus sind fehlen dort.

Wie ist den das Paket Flatrate 1 zu verstehen.


Ich bekomme da VoD unbegrenzt, das ist klar aber wieviele Discs bekomm ich den da? Immer 1 aber keine Begrenzung pro Monat?
 
Genau so ist es. Das Paket Teste ich auch gerade, passt bislang gut.
 
Ich kram den Thread mal aus, um keinen neuen zu eröffnen.
Muss man Silverlight installieren um die VoD-Inhalte von Lovefilm auf dem Mac zu nutzen?
 
Bin zufällig auf den Thread gestoßen.
Kleiner Tip: Wenn ihr ADAC Mitglied seit gibt es (gab es zumindest vor ein paar Monaten noch) Vergünstigungen. Wenn ich das richtig im Kopf habe ca. 25% fürs erste Jahr.

Zum Thema Laufzeit: Bei mir ist es auch so wie bei Rusty Cooper: DVD einwerfen / dem Briefträger mitgeben und in der Regel ist nach 48 Stunden der neue Umschlag da.
Hab bisher auch fast immer die Filme bekommen die mit hoch priorisiert waren.
 
Watchever wirkt schick, doch stört terribly das OS
 
Lasst uns IT'ler ab jetzt z.B. weiche Ware sagen. :freu::nono:
 
Zurück
Oben Unten