LOST aktuelle 5. Staffel (USA) -ACHTUNG SPOILER-

digitomm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
927
Reaktionspunkte
474
So, gestern ist die neue 5. Staffel von LOST mit einer Doppelfolge in den USA gestartet. Im US-ITS sind sie bereits verfügbar.

Bin ja gespannt, was die "Oceanic 6" auf der Insel erwartet und was mit Locke passiert, wenn er auf die Insel zurückkommt. Ich hab da ja so eine Theorie ;)
 
Meinst Du, dass Locke wieder von den Toten aufersteht (sobald er auf der Insel ist)?

Ich hab heute ja schon kurz in den ersten Teil spitzen können,

auf alle Fälle wollen Sie den Locke aus seinem Sarg klauen und

ihn wieder mit auf die Insel nehmen.
 
Hat's schon jemand gesehen?

Scheint ja etwas nervig zu sein, was ABC da gestern Abend verbrochen hat…

Achja: Ana Lucia kommt schon in den ersten zwei Folgen vor, Charlie und Mr. Ecko später in dieser Staffel.


Irgendwann habe ich auch mal gelesen, dass die Insel zeitlich nicht einheitlich mit dem Rest der Welt ist. Ist da was dran?
 
Hat's schon jemand gesehen?

Scheint ja etwas nervig zu sein, was ABC da gestern Abend verbrochen hat…

Achja: Ana Lucia kommt schon in den ersten zwei Folgen vor, Charlie und Mr. Ecko später in dieser Staffel.

Es gibt jetzt sehr viele große Zeitsprünge. Da muss man schon aufpassen, damit man nicht die Orientierung verliert.
 
Wollt's nur gesagt haben. Gibt wohl einige, die Charlie wirklich wiedersehen möchten. ;)
 
Also das war mal echt ein Hammerauftakt für die Staffel! Gleich am Anfang, als dieser Wissenschaftler plötzlich in der Vergangenheit auftaucht, das erste Aha-Erlebnis.

Was ich nicht ganz kapiert habe: kann man jetzt die Zukunft ändern und nur der Wissenschaftler erzählt den anderen, dass es nicht passieren kann, damit Sawyer nicht weiter an die Tür der unterirdischen Station schlägt? Er verändert ja auch praktisch die Zukunft, wenn er in der Vergangenheit Desmond sagt, er müsse nach der Rettung nach Oxford gehen.

Wie gesagt, nachdem ich die letzte Staffel als die schwächste überhaupt empfand, bin ich jetzt wieder richtig heiß zu erfahren, wie es weitergeht :)
 
Ich vermute ja, dass die Dame am Ende mit Ben Faradays Mutter ist. Die, die auch schonmal mit Desmond gesprochen hat, als er den Ring für Penny kaufen wollte und ihn davon abgehalten hat.

Er kennt sie also schon, oder?
 
War ja mal ein geiler Auftakt mit der Doppelfolge. Das Lost Fieber ist wieder da, kann es kaum erwarten bis nächsten Donnerstag.
 
Ich vermute ja, dass die Dame am Ende mit Ben Faradays Mutter ist. Die, die auch schonmal mit Desmond gesprochen hat, als er den Ring für Penny kaufen wollte und ihn davon abgehalten hat.

Er kennt sie also schon, oder?

Ja, das müsste sie sein, ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, warum sie ihm den Ring nicht verkaufen wollte...
 
So, gestern ist die neue 5. Staffel von LOST mit einer Doppelfolge in den USA gestartet. Im US-ITS sind sie bereits verfügbar.

Bin ja gespannt, was die "Oceanic 6" auf der Insel erwartet und was mit Locke passiert, wenn er auf die Insel zurückkommt. Ich hab da ja so eine Theorie ;)


keine Ahnng; um was dreht es sich da bei Lost? :confused:

ich trauere immer noch der Phettberg's Nette Leit Show nach:
http://de.youtube.com/watch?v=IMB8AJyI0Tc

Eierlikör oder Frucade?:D
 
Ja, das müsste sie sein, ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, warum sie ihm den Ring nicht verkaufen wollte...

"Because you can't change the future."

Er war nicht "supposed to marry her."

Und 3 Minuten später beendet er die Beziehung mit ihr, nachdem die beiden das Foto geschossen haben.
 
oh ja ja ja, geilomat! Da bin ich ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht ... ob Lock noch den Ausgang findet, jetzt, wo er gerade kurz bevor Richard es ihm sagen konnte, wieder durch die Zeit geschleudert wurde. Bin froh das Jack nicht mehr so oft erscheint, der ging mir gewaltig auf die Tube!
Oh und jetzt wo Lock endlich mal Charles Widmore getroffen hat, im Jugendalter, AUF DER INSEL :D hahahaha böser spoiler :D
Zu geil die Serie, ich hasse das warten!
 
Ich bin krank und habs jetzt endlich mal geschafft die fünfte Staffel zu enden zu schauen...was soll ich sagen..? Geil :D

Ist noch irgendein Lost Fanatiker da?

Also meine Theorie nach dem Ende ist folgende:

"Die Anderen" sind / waren auf der Insel um Jacob zu beschützen. Jacob muss eine Art Gottheit sein.

Die DARMA-Leute sind wirklich nur einfache Wissenschaftler.

Der dunklere Typ mit dem Jacob im Vorspann der vorletzten Folge gesprochen hat (die Szene am Strand, die so um 1500 rum spielen sollte) ist ebenfalls eine Art Gottheit, aber wahrscheinlich der böse Gott, während Jacob gut war. Wobei ich mir selbst da auch nicht sicher bin. Also ob es überhaupt ein Gut oder Schlecht gibt. Für die Geschichte wäre es aber sinnvoll.
Vielleicht sind beide weder Gut noch Böse, sondern haben einfach unterschiedliche Ansichten. Der Nicht-Jacob-Typ hat doch in dem Vorspann da bemängelt, dass JAcob wieder Leute auf die Insel holt, dass es nur Leid, Krieg etc. durch diese gäbe.

Warum auch immer es Ben gebraucht hat um Jacob zu töten weiß ich nicht.
Jedenfalls ist Locke tatsächlich tot. Der neue Locke ist der böse Gott. Oder Locke war immer schon dieser Gott.
Locke wurde benutzt um an den anderen vorbei an Jacob heran zu kommen, eben um ihn zu töten.

Es hieß irgendwann: Ein Krieg wird kommen. Und das wird das wohl sein. Der böse oder andere Gott, der jetzt Locke ist, übernimmt die Kontrolle. Wie weitreichend diese Kontrolle ist weiß ich nicht, aber es würde mich wundern wenn sie nur auf die Insel beschränkt wäre. Wahrscheinlich waren die Ereignisse auf der Insel schon immer ausschlagebend für die ganze restliche Welt.

Was diese mächtige Statue ist, ist mir noch ein Rätsel. Sie sieht irgendwie ägyptisch aus. Könnte das wiederrum der Gott sein dem Jacob und Locke gedient haben?

Übrigens ist der Name Locke auch interessant. Ich weiß, dass John Locke der Name eines englischen Philosophs war. Aber Loki, was nahe an Locke liegt, ist wiederrum der Name einer bösen nordischen Gottheit. Loki's Mutter war übrigens Laufey, was Laubinsel bedeutet.
Ich weiß, diese Namenssachen klingen stark an den Haaren herbeigezogen, aber es ist kein Geheimnis, dass sich Schriftsteller gerade bei der schwierigen Wahl der Namen anregungen in der Mythologie suchen. Bei Harry Potter z.B. konnte man fast immer vom Ursprung des Namens her auf den Charakter der Person schließen (außer natürlich bei denen die ganz normale englische Namen hatte).

Also wenn noch jemand da ist: LAsst mal eure Gedanken hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was passiert auf grund der explosion?
für mich die schwerste frage…
 
und was passiert auf grund der explosion?
für mich die schwerste frage…

Aufgrund der abgefahrenheit der 5. Staffel, würde es mich nicht wundern, wenn die Explosion ein Loch ins Raum-/Zeitkontinuum reißt und auf einmal Kirk und Spock auf der Insel sind.

Bei Lost ist spätestens nach der 5. Staffel ALLES möglich. :)
 
Hm, ich bin mir relativ sicher, dass alle in der 6. Staffel früher oder später wieder in der Gegenwart sind (in der Locke gerade ist).

Das die Explosion all zu wichtig für die Story ist glaube ich irgendwie nicht. Zumindest denke ich, dass man keine unmittelbaren Auswirkungen haben wird. Ich denke die Auswirkungen werden erst mit der Zeit nach und nach bekannt gemacht.

Es ist einfach typisch Lost, dass es am Ende jeder Staffel einen fetten Knall geben muss ;) Genau so wie es zu Beginn irgendeinen dummen Klugscheißer gibt, den jeder hasst und der recht bald auf lustige Art und weise stirbt. Am Anfang der 2. Staffel z.B. die Ernst, der mit der Stange Dynamit in der Hand explodiert ist. Oder dieser seltsame Typ in der 2. oder 3. Folge der 5. Staffel. Der wurde recht bald von Pfeilen durchbohrt glaube ich.
 
Jakob hat gesagt " Sie kommen", ich schätze er wusste was passieren wird, die zwei Zeitlinien werden sich wieder treffen und es kommt zum großen Finale mit Dramatischem Abgang.
 
Zurück
Oben Unten